Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an die, die aufgrund einer Symphysenlockerung und LWS Problemen zur Physio mussten oder gegangen sind.
Ich hatte meine erste Sitzung und die Massage war schon sehr schmerzhaft. Nur lese ich nun, dass man während der SS nicht massiert werden darf, weil es Wehen auslösen könnte. Ich muss sagen, die Praxis ist extra auch für Schwangere ausgelegt. Die müssten das doch dann wissen?
Kennt sich da jemand von euch mit aus?
Bin ab morgen in der 36. SSW
Lieben Dank
Physiotherapie während der Schwangerschaft
Hallo
Natürlich darfst du in der Schwangerschaft massiert werden, nur eben nicht so, dass es Wehen auslöst. Das werden die sicherlich wissen, wenn sie auf Schwangere spezialisiert sind? Aber du kannst ja beim nächsten Termin einfach freundlich nachfragen, dann erklärt der*die Therapeut*in dir sicher genauer, was in der Schwangerschaft gut geht, was dir hilft, was eher vermieden wird
Liebe Grüße und alles Gute!
Danke für deine Antwort.
Werde aufjedenfall mal nachfragen, da es jetzt noch weh tut. Die hat mich echt kräftig durch massiert. Das war meine erste Sitzung und hab es einfach auf mich zukommen lassen.
Dir auch alles Gute!
Hey.
Also ich bin in der 39 SSW jetzt und habe Physiotherapie seit zwei Wochen. Weil ich so starke Schmerzen im Rücken usw habe.
Bei mir muss ich sagen,war alles sehr angenehm. Sie hat aber auch gesagt,das es wehen auslösen könnte.
Aber bis jetzt ish alles entspannt 😅 Obwohl ich es nicht schlecht fände so.
Ich würde bei Unsicherheit einfach mal in der Praxis oder bei der Physiotherapeutin ansprechen. Die kann die da garantiert mehr sagen oder helfen.
Drück dir die Daumen 🙏🏽
Ganz liebe Grüße 🥰
Danke für deine Antwort.
Ja, hatte auch gehofft, dass es mich eher entspannt. Es tat leider sehr weh, da sie kräftig massiert hat um die Verspannung zu lösen. Auch die Oberschenkel hat sie massiert. Habe davon jetzt Schmerzen, die sich wie ein Muskelkater anfühlen. Ich frage beim nächsten Termin definitiv mal nach.
Danke, Dir auch alles Gute
Also mich haben sie gefragt,ob es von der Stärke usw in Ordnung wäre?! Damit konnte ich das ein wenig steuern so. Aber das mit dem Muskelkater ist ganz normal,das hab ich auch immer gehabt. Liegt an der gelockerten Muskulatur. Je nach der Verspannung,kann das auch mal was mehr sein.
Durch die Schwangerschaft natürlich noch was mehr.
Von daher kläre es einfach mal ab ☺️
Dankeschön 🙏🏽
Hi,
Also ich gehe bestimmt seit dem 4 Monat in die Physio...bin jetzt 33ssw aufgrund von extrem starken Schmerzen im unteren rücken, steiss und Po aber inzwischen auch Schultern. Die massieren einfach nicht den lenden Bereich aber ansonsten alles. Bin übrigens hochrisikoschwanger und werde wie gesagt trotzdem massiert.
Alles gute für euch
Danke für deine Antwort.
Ja, sie hat eher meine Gesäßmuskulatur massiert, da wo halt der Ischias schmerzt und ist dann auf beiden Seiten den Oberschenkel entlang gegangen. War wohl sehr verhärtet…
Bin einfach nur froh, wenn die Kleine bald da ist. Dann soll es ja besser werden hoffentlich.
Euch auch alles Gute
Ich war erst gestern woeder bei der Osteopathin, sie ist gleichzeitig Physiotherapeutin und die Behandlung ist gemischt Osteo/Physio, diese Leute sind extra dazu ausgebildet und wissen was sie tun dürfen und was schaden kann. Ich habe jedoch auch 2 Tage vor ET einen Termin, der quasi unter anderem auch geburtsvorbereitend wirken soll