Putzdrang in der 33 ssw?

Ich kenne es von meinen zwei Kids dass ich kurz vor der Geburt einen putzdrang hatte, aber jetzt bin ich erst in der 33 Schwangerschaftswoche!🤣

Trotz symphysenlockerung, putze ich jedes Eck, plötzlich extreme Lust bekommen alles sauberzumachen! Auch wenn die Schmerzen wieder kommen und ich nicht fertig bin, will ich nicht aufhören bis ich fertig bin 😅

Mein Mann sagt mir immer dass wenn mich etwas stört er es nach der Arbeit sauber machen kann, dabei starre ich diesen Punkt an und kann die Finger nicht davon lassen!

Hatte es jemand auch schon so früh?

Liebe Grüße 🍀

1

also ich bin in der 32SSW und hoffe dass das noch kommt 😂 ich hasse putzen 😅

4

Kommt ganz bestimmt 🤣❤️

2

Ich bin eigentlich extrem faul, aber so so ab der 30. SSW ging’s los, habe die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt 🤣🤣🤣

5

Hahahaha🤣

3

Ich weiß gar nicht mehr in welcher Woche ich war, aber bei meiner Tochter war es echt schlimm 🙈

Ich habe alle Fugen im Badezimmer mit der Zahnbürste geschrubbt, weil es so „dreckig“ war 😂

Meine Mum hat kurz vor der Geburt die Küche geschrubbt inkl. Turnübungen auf den Unterschränken, weil die Oberschränke auch von oben sauber werden mussten. Ein Glück gehen meine bis zur Decke 😄

Derzeit bin ich in der 22. Woche und schleppe Unmengen an Lebensmitteln an. Den nächsten Lockdown könnten wir ohne einkaufen überstehen. Aber gut, das wir schon alles gegessen…

6

Oh hoffen wir dass es zu keinem lockdown mehr kommt, mein Sohn kam 2020 zur Welt, da war es katastrophal 😨

Herzlichen Glückwunsch 🌺

7

Habe ich auch gerade, bin in der 36 SSW. Alles muss bei mir geordnet und blitzblank sein 🤷🏼‍♀️ bin aber noch nicht fertig , morgen gehts weiter 🤣

11

So geht’s mir momentan auch 🤣🤣👏🏼

8

Hallo und Grüße aus der 27 ssw 😄

Habe ebenfalls schon zwei Kids und dieded Mal hat's mich extrem früh gepackt. Habe die letzten drei Tage fad Kinderzimmer vom großen Sohn umgestaltet, Klamotten aussortiert von beiden, die Vorratskammer aussortiert und neu befüllt und beschriftet, unsere "Rumpelkammer" aussortiert und neu geordnet (Putz und Werkzeug) und weil ich dann noch nicht genug hatte das Büro von meinem Mann, was ich (außer die Böden saugen und wischen) eigentlich komplett ihm überlasse aber es hat mich so gefuchst diese "Ecken" im ganzen Haus .

Jetzt könnte man meinen ich müsste ja zufrieden sein, da alles sauber und geordnet ist aber irgendwie geht dieses Gefühl nicht weg, ich müsste doch noch...😅

12

Eben! So gehts mir zurzeit auch, kann die Finger von nichts lassen🤣🤣🤣 bei mir fängt es auch früh an, bzw hat vor 2 Wochen angefangen aber jetzt wird’s extrem 🤣🤣🤣🍀

16

Habe heute Farbe und alles fürs streichen gekauft und beschlossen, jetzt wird auch noch das Kinderzimmer gestrichen 🤣 kann einfach nicht still sitzen😅

9

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich hatte das in der Schwangerschaft immer mal so phasenweise.
Zuletzt in der 28, 31 und 35. Woche… habe alles und jeden Krümel geputzt. Musste auch die Abstellkammer sortieren und putzen. Hatte das Gefühl hier kann kein Baby einziehen ohne das die Kammer sauber ist.🤣
Jetzt in der 38. Woche kam wieder so ein Rappel. Heute alle Bezüge vom Sofa abgezogen, Balkonpflanzen geschnitten, Unkraut im Garten gezupft, Bad geputzt. Jetzt liege ich wie erschossen hier, aber habe im Hinterkopf, dass die Küche auch mal wieder geputzt werden könnte. … vielleicht morgen.😇🤣

Mein Mann sagt auch immer das er gerne hilft wenn er von der Arbeit kommt. Aber ganz ehrlich… dann sitze ich zuhause und sehe den Fleck. Den will ich dann sofort weg haben - nicht erst in 8 Stunden🫣🤣

13

Ja oder? Der Fleck nervt dann „jetzt“ und ich wie man sieht können wir beide keine 5 Minuten wegschauen 🤣🤣🤣
Ja ich muss morgen noch Boden wischen, hab ich heute wegen den Schmerzen nicht mehr gepackt 🥺 aber die Lust war so extrem da 😭🤣

10

Hey,

Bei mir kam es in den ersten beiden Schwangerschaften auch so früh. Dieses Mal habe ich anderweitig so viel um die Ohren, dass sich bisher nicht viel tut. Dafür hat mein Mann den Nestbautrieb entwickelt. Hat plötzlich angefangen, 0er Windeln zu kaufen, eine Kommode für das Baby herzurichten, Klamotten zu sortieren etc 😅

14

Bei mir und meinem Mann ist es gerade extrem los, er wäscht schon Baby Sachen, tut alles vorbereiten, schaut was wir noch brauchen, dabei hab ich noch 7 Wochen 🤣 meiner hat auch schon Windeln, Schnuller etc. Eingekauft, er kann nicht mehr warten 🤣🤣🤣🙈

15

Ich bin in der 36. SSW und bin auch viel am Putzen und Aufräumen. Bei mir liegt es aber eher daran, dass ich jetzt im Mutterschutz bin und eine Aufgabe brauche 🙈.

Mein Freund sieht da nicht so die Notwendigkeit, unterstützt mich aber bei den Sachen, die ich nicht selbst machen kann.