Einleitung 38+0 schlägt noch nicht an

Hallo ihr Lieben,

Ich bin gerade im Krankenhaus zur Einleitung. Grund dafür ist kaum noch Fruchtwasser und Grenzwertige Doppler Ergebnisse. Arzt hat uns die Entscheidung überlassen es zu versuchen oder noch mal nachhause zu gehen und es im 3 Tagen noch mal zu überprüfen. Da ich letzte Woche aber schon mal 3 Tage zur Überwachung bleiben musste und auch der Satz gefallen ist „im schlimmsten Fall kann das Baby im Bauch sterben“ hab ich mich für die Einleitung entschieden. Mit dem Risiko das es vielleicht nicht anschlägt. Hatte mir eine natürliche Geburt gewünscht aber der Satz vom Arzt ging mir einfach nicht mehr auf dem Kopf…
Muttermund ist weich und Fingerdurchlässig.

Gestern habe ich dann 3 mal den Wehen Tee bekommen und Abend eine Tablette. Es sind auch schon länger Wehen auf dem CTG zu sehen allerdings ohne schmerzen.

Heute früh ging es dann richtig los. Zwei Tabletten alle 4 Stunden maximal 4 mal am Tag.

Wehen sind auch schon sehr regelmäßig so alle 5-6 Minuten. Allerdings hab ich noch keine starken Schmerzen. Ziehen ist da, ist auch unangenehme aber laut Hebamme braucht es da noch mehr. (6 Tabletten habe ich bis jetzt bekommen)

War jemand in einer ähnlichen Situation? Wie lange hat es bei euch gedauert? Oder hat es überhaupt geklappt und wie war die Geburt? Würde mich über Erfahrungen sehr freuen.

1

Hallo,
Ich kann dir nur von mir erzählen. Beim ersten Kind (sternenkind) wurde ich mit cytotec (nicht zugelassen) eingeleitet. Dies ging Dienstag früh los und Freitag Abend hatte ich dann meinen wunderschönen Stern im Arm.
Bei meinem zweiten Kind wurde ich mit gel eingeleitet. Mittwoch gegen Mittag ging’s los und Freitag Abend war es dann da.
Es waren zwei wunderschöne Geburten.🥰
Seit wann wirst du jetzt schon eingeleitet?
Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht und du ganz bald deinen Zwerg gesund im Arm haben darfst!!🍀

Liebe Grüße

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort. In welcher Woche wart du den jeweils? Dann hat es ja auch recht lange gedauert bei dir.

Angefangen wurde am Montag Abend mit Tee und einer kleinen Dosis. Gestern hatte ich insgesamt 7 Tabletten und heute früh wieder zwei. Es tut sich leider noch nicht so viel. Wehen relativ regelmäßig auf dem ctg aber nur ab und zu tut mal eine etwas weh.

Ich hoffe sehr, dass heute noch was passiert.
Liebe Grüße :)

3

Schon mal drüber nachgedacht das gel anzusprechen? Soweit ich weiß leiten sehr viele mit gel ein:)

32 Woche und 38 woche.

Liebe Grüße ☺️

weitere Kommentare laden