Erfahrung mit 4ter Geburt

Na ihr lieben wer hat schon seit 4tes Kind geboren und kann berichten,man sagt das es sehr schnell geht beim 4ten Kind ich bin in der 35 Woche und so langsam macht man sich gedanken

1

Huhu, meine 4te Geburt war mit Abstand die längste und schlimmste Geburt von allen.
Leider 😞

Aber dafür war die Geburt con Nr.5 super schön und ging ratz fatz

2

Meine 4. Geburt war mit Abstand die Schönste ♥️ bin erst mit 9cm ins KH, 20 Minuten später war sie da 😍 absolut selbstbestimmt und voller Vertrauen!

J, ET - 5 mit Baby 5 🥰

3

Es hat sich bei uns mit Nr. 4 auch im Vergleich zu den vorherigen 3 Geburten voll in die Länge gezogen. Unser kleiner Spatz kam zwar genau am errechneten ET , aber ich bin seit der 36 SSW mit 3cm offenem MuMu rumgelaufen und hatte ständig "Verarscherwehen" (sorry wegen des Ausdrucks). Vor allem nachts. Ich kam mir richtig dumm und bescheuert vor, ja richtig wie eine Anfängerin, die kein Plan von einer Geburt eines Kindes hat. Trotz einer geplanten und am ET auch vollendeten Geburt im Geburtshaus, war ich in den 4 Wochen vorher 3 Mal im Kreißsaal weil ich es wegen der Schmerzen, die ich SO nicht kannte, doch iwie mit der Angst zu tun bekommen habe. Meine Hebamme vom Geburtshaus hat nach Rücksprache mit ihr immer gesagt, Schmerzen lieber direkt ärztlich abklären lassen. Also samstags und sonntags ab in die Klinik, unter der Woche zu meiner Frauenärztin. Nr. 4 hat sich ganz viel Schabernack erlaubt. So viel, dass es mich bald aus der Fassung gebracht hat *lach*. Als es vor fast einem Jahr "richtig" losging, da hat es sich über 2 Tage hingezogen. Ich bin echt bald durchgedreht weil wenn man schon 3 Kinder an der Hand hat, Ferien sind und unser Babysitter wegen Verona plötzlich ausfällt, ist das echt nicht lustig. Vielleicht hat es auch deshalb so lange gedauert weil ich gegen ein "JETZT ist es soweit" im Unterbewusstsein angekämpft habe weil die Betreuung der 3 Großen nicht plötzlich nicht mehr gesichert war. Am Tag als meine Nachbarin ausm Urlaub zurückkam, konnte ich nicht mehr. Ich war so kaputt von diesem selbst erzwungenem Durchhalten, das sie mir die Kids für 2 Stunden abgenommen hat weil ich in ihren Augen mal so richtig fertig aussah. Aus den 2h ist dann aber eine Pyjama- und Übernachtungsparty für sie alle bei ihr geworden. Mittag um 12 im GH angekommen, 23:13 Uhr durften wir endlich kuscheln und morgens um 5 Uhr waren wir wieder zu Hause.

Wenn ich einen Rat geben kann/darf, dann diesen, den Kopf Richtung ET frei zu haben und zwar so, dass man sich um nix anderes mehr kümmern muss. Nachdem ich meine 3 in guten Händen wusste und mich fallen lassen konnte, hab ich auch psychisch den Ausgang für Nr. 4 freimachen können

4

Kind 4 - Bei mir war es auch so diese verarscher Wehen 🙈🙄

Nachts und vormittags waren sie da und dann wieder alles ruhig

Mich hat dann die hebamme auch mal gefragt ( bin 13 Tage über ET gegangen ) ist ihr Kopf frei !

Man glaubt nicht wie das Unterbewusstsein da mit reinspielt

5

Die Geburt von Nummer 4 war die schönste von allen

Das davor war nerviger 🙈
14 Tage Geburtsreif rumgelaufen , die Hebammen im Geburtshaus haben schon eine Woche eher mit mir gerechnet , aber Madam wollte nicht

Bin dann nachts halb 2 mit Wehen alle 3 min aufgewacht , halb 4 war ich im Geburtshaus
Halb 7 war Madam da :-)

Meine Geburten davor waren auch gut aber das war die schnellste und schmerzarmste