Hallo ihr lieben,
Tja von einem extrem ins andere....mein erster Sohn kam in der 26 SSW mit nicht mal einem Kilo zur Welt...
Mit meinem 2 Ten Sohn bin ich aktuell in der 33 SSW (dank zahlreicher Medikamente) und er wog heute bei 32+3 stolze 2400 Gramm bei 44 cm....
Ab 35+0 darf ich die Medikamente absetzen und bei 38+0 soll eingeleitet werden....
Jetzt hab ich tatsächlich Angst vor nem zu grossen Baby? Das ist doch verrückt 🙈
Wie gross und schwer sind eure Mäuse in der 33 SSW? Ist die Geburt eines grossen Babys sehr viel schmerzhafter? 😵💫😭🙈
Bin einfach extrem nervös
Angst grosses Baby
Hi
Mein Baby wog in der 34ssw 2000 Gramm und 44 cm 😊
Jetzt in der 39ssw 3000 Gramm
Hallo meine 2 waren bei 32+5 jeder knapp 2500g und 45 cm Für Zwillis auxh echt groß. Bei mir wird am 27.9 ein Kaiserschnitt bei 37+0 gemacht. Die 2 liegen bel und quer.
Hab damals meinen Sohn aber spontan bei 38+3 mit 4000g und 57 cm entbunden. Und fand es nicht anders als bei meiner Tochter. Gewicht hat sich auf die Länge halt auxh gut verteilt.
OK wow. Toll, dass deine Zwillinge so ein gutes Gewicht haben. Alles gute 🍀
Danke. Ja ich bin darüber auch froh. Auch wenn ich echt nicht mehr weiß wie ich sitzen laufen oder liegen soll 🤦🏼♀️
Mach dir keine Gedanken, mein Baby wurde an die 4 Kilo geschätzt und 58cm groß.
Es kam ein zartes Mädchen mit 3300gramm raus und 52cm 😊
Es wird sich sehr oft verschätzt was die Messungen angeht.
Liebe Grüße 😊
Mein zweiter Sohn (gerade SSW 39) wurde in der 31. auf gut 2000g geschallt und in der 36. auf 3200g.
Mein erster Sohn wurde damals sogar 10 Tage vor ET eingeleitet, weil sich alle sicher waren, dass er bis ET die 4500g knackt. Er kam dann bei 39+0 mit 3800g zur Welt, also das Schatzgewicht aus der 37. Woche.
Die Gewichtsschätzungen sind eben das: Schätzungen. Mach dich deshalb nicht verrückt.
Und vor allem, selbst wenn die Schätzung jetzt stimmt und der Kleine noch 200g/Woche zulegt ist das ein guter Kilo mehr bis 38+0 und es wäre irgendwo in der Größenordnung von 3500g, also ziemlicher Durchschnitt.
Und auch große Kinder kommen gut auf die Welt und du erwartest wohl eher kein 4,5-5 kg Baby.
Also meine kleine wiegt bei 40ssw 3370g. Warum wirst du eingeleitet?
Mein erster Sohn kam ja extrem früh auf die Welt und dieses mal wurde ich auf Herz und Nieren geprüft. Aufgrund von einer fettstoffwechselstörung lipoprotein a soll eingeleitet werden...kann wohl zu verkalkung der plazenta führen und der kleine soll genügend kraft haben die die Geburt. Hab am Freitag den nächsten Termin in KKH bei der Chefärztin und dann mal sehen was sie sagt. Hoffe natürlich er macht sich nach absetzen der ganzen wehenhemmenden Medikamente von allein auf den weg.
Hey,
also ich habe tatsächlich ziemlich große Kinder geboren.
Bei K1 war es kein Problem, da er schon bei 38+2 auf die Welt kam. Er war zum ET auf 4.000g taxiert worden.
K2, ein Mädchen, wurde auch groß und schwer geschätzt und kam bei ET+3 mit 4.180g und 57cm zur Welt (KU 37 cm)
K3, ebenfalls ein Mädchen, war die ganze Ss über eher zierlich im Vergleich zu den anderen beiden und kam dann völlig überraschend an ET+2 mit 4.000g und 55cm (KU ebenfalls 37cm)
Trotz der Größe der Kinder gab es überhaupt keine Probleme!
Lediglich bei K1 musste leider ein Dammschnitt gesetzt werden, da mein Gewebe einfach nicht nachgab 😅
Zum einen sind es nur Schätzungen, zum anderen ist ein großes Kind kein Weltuntergang.
Warum wirst Du eingeleitet?
Ja eigentlich sollten wir Frauen das ja auch schaffen....🙈
Aber nach der ersten extrem traumatischen Geburt hab ich grad mega Angst. Und Zweifel auch etwas an meinem Körper 😭...die ss ist extrem schwer mit vielen Komplikationen und Medikamenten.
Einleitung aufgrund von einer fettstoffwechselstörung.
Danke für deinen Bericht