September Mamis ☘️❤️

Die letzten Meter sind erreicht, wie geht es euch auf eure letzten Kugeltage?
Nehmen eure Beschwerden zu? Seid ihr aufgeregt? Habt ihr schon wirksame Wehen?
Wann ist euer ET?

Mein ET ist der 23.9.

Soweit geht es uns gut, außer das ich jetzt öfter Druck auf den Beckenboden habe und Madame trotz des wenigen Platzes noch ordentlich Ramba Zamba im Bauch macht.
Ich genieße das graue regnerische Wetter 😂 gefällt mir besser als die Ü30 Grad.
Aber ehrlich gesagt, nach wie vor, habe ich keine Lust mehr schwanger zu sein, fühle mich wie ein Zombie 😅 trotz allem bin ich natürlich dankbar es bis hierhin geschafft zu haben.

Alles Liebe jeder einzelnen ❤️

1

Huhu :-)
Ich bekomme auch ein Septemberbaby.
ET ist der 28.9

KS ist aber schon für den 11.9 geplant
Ich hatte leider schon Wehen und habe den vergangenen Sonntag im KH verbracht.
Ich finde es aktuell auch nur noch anstrengend. Aber nicht mehr lange :-)

Jetzt heißt es noch ein bisschen durchhalten🙂

Viele Grüße

3

Juhu liebe Tan259

Ist es dein erstes Kind?
Darf ich fragen, warum ein KS gemacht wird?
11.09 ist ja ein absehbarer Zeitraum :)
Bei mir steht das ja alles offen zwecks Spontangeburt.

Dann wünsche ich dir schonmal alles Gute für den KS 🍀

5

Nein, das 2te.
Meine Große ist 6 und wird am Dienstag eingeschult😅
Baby hat leider ( wie auch die erste Tochter) eine Wachstumsretadierung( aktuell 2.200gr in der 37. Woche)
und muss deshalb vorzeitig auf die Welt
Die Große hatte leider die Wehen( Einleitung) damals nicht gut verkraftet.
In Folge sind dann die Herztöne abgefallen und es kam zu einem massiven Sauerstoffmangel mit Folge von 2 Hirnblutungen und 2 Schlaganfällen.( keine Folgeschäden, sie ist kerngesund!)
Das wollen wir dieses mal umgehen🙏🏻
Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute für die Geburt.🍀
Zwecks Wetter: bei uns sind nächste Woche wieder 27 Grad gemeldet😄

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen 👋

Ich bin heute in die 40. SSW gerutscht - noch 7 Tage bis ET und ich werde so langsam nervös 😂

Mal schauen ob heute mein letzten Frauenarzttermin mit Baby im Bauch ist.
Hab immer mal wieder regelmäßige Wehen über ein paar Stunden die aber dauerhaft von Unterleibschmerzen begleitet sind. Tippe also eher auf Senkwehen die aber schon recht gut zwiebeln...Befund vom letzten Termin war, dass der MuMu noch fest verschlossen und der Kopf noch nicht fest im Becken ist. Wenn sie nachher sagt es hat sich nichts getan, dann hab ich wahrscheinlich noch schlechtere Laune 🙈🫣😅

Ich bin seit Tagen Dauermüde und könnte den ganzen Tag schlafen und im Bett gammeln - weder Putzdrang noch Nestbautrieb......Zusätzlich hab ich sooo unsagbar schlechte Laune und Stimmungsschwankungen und das hatte ich in der Schwangerschaft so gar nicht 🙈
Meine große Tochter (12) redet schon kaum noch mit mir, mein Mann ist genervt und ich selbst gehe mir auch damit auf den Keks...
Hab gelesen das es bei einigen Anzeichen für die baldige Geburt sind - ich bin gespannt.

4

Hey Dinchen :)

Dann hast du 12 Jahre Abstand zum 2.ten Kind? Lese ich das richtig?
Dann bin ich jetzt entmutigt, dass mein zweites wahrscheinlich auch bis ET drin bleibt mit fast 8 Jahren Abstand haha.

Hahaha ich hätte dann glaube ich auch schlechte Laune, wenn sich immer noch nichts getan hat. Selbst jetzt, wenn auf dem CTG immer keine Wehentätigkeit ist, aber zu Hause man veratmet ohne Ende.

Berichte doch gerne von deinem Termin heute. Bei mir kommt gleich die Hebamme, Gyn Termin habe ich am Freitag.

Alles Gute für dich 🥰

13

Ja genau, zwischen den beiden liegen jetzt dann 12 Jahre, fange also auch nochmal von vorne an 😂

Update vom Frauenarzt:
Gebärmutterhals fast vollständig verstrichen, Kopf fest im Becken, MuMu noch verschlossen. Ansonsten geht's der Motte aber gut.
Ich bin froh das sich etwas getan hat 😂
Sie schätzt die Wahrscheinlichkeit eher gering ein das wir uns nächste Woche am ET nochmal zur Kontrolle sehen - es bleibt spannend 😂😂😂

weitere Kommentare laden
7

Hallo ☺️

Ich bin ET-5 und schon sehr aufgeregt wie meine erste Geburt sein wird. Mein Bauch könnte nicht größer sein und seit zwei Wochen finde ich einfach jede Position nach kurzer Zeit nur noch anstrengend. Ich aale mich nur von einer Position zur anderen. Der Druck untenrum ist phasenweise sehr stark und das menstruationsartige Empfinden wird immer intensiver und länger. Das Wetter kommt einem momentan aber wirklich sehr entgegen, weshalb ich zum Glück auch keine dollen Wassereinlagerungen habe. Merke das nur daran, dass mein Ehering nicht passt aber mein Mann meinte, dass das optisch gar nicht auffällt. Lieb von ihm aber das schwere Körpergefühl bleibt einem leider trotzdem nicht erspart 🤭 bin dementsprechend dauermüde und extrem froh bereits früh alle Vorbereitungen abgeschlossen zu haben. Senkwehen habe ich schon seit Wochen immer Mal wieder. Die Maus liegt auch fest im Becken. Wirksame Wehen habe ich aber noch keine gehabt.

Meine mir vertrauteste Hebamme ist seit Vorgestern aus dem Urlaub zurück. Das freut mich riesig, weil wir eine Hausgeburt haben werden 🙏 die Vorstellung unser Wunder, mit ihrer Begleitung, Zuhause zur Welt zu bringen macht mich richtig happy 🍀

Mir geht es wie dir. Ich bin natürlich über den Verlauf der Schwangerschaft sehr dankbar aber habe keine Lust mehr schwanger zu sein und das ist auch ok so 🙃 irgendwann reicht es 🤪

Wie war denn deine Schwangerschaft bis jetzt? ☺️

9

Liebe Septembersonne,

Ach wie schön, dass du nur noch wenige Tage hast 🥰 und dann direkt eine Hausgeburt, wow, meinen größten Respekt. Ich wünsche dir, dass es ein wunderschönes Erlebnis wird und du schnell dein Baby in den Armen halten kannst.

Ich habe gefühlt seit Monaten Übungswehen, aber seit 4 Wochen wirklich oft und stark, aber getan hat sich trotzdem absolut gar nichts 😂 Im Bett rolle ich mich auch nur noch, von links nach rechts, was meine dicken Elefantenschenkel jetzt langsam auch nicht mehr schön finden.
Obwohl ich vor fast 8 Jahren eine schöne Geburt, trotz Einleitung, hatte, habe ich iwie Angst und Respekt vor der Zweiten.
Meine Schwangerschaft war diesmal tatsächlich gar nicht schön. Zwischen Ängsten, Übelkeit und Erbrechen und Sorgen. Desto glücklicher bin ich aber, es bis hierhin geschafft zu haben und hoffe natürlich, dass es vorzeitig losgeht.

10

Hallo 😊
Soweit geht's mir gut, ich bin nur nicht mehr gut beweglich. Und ich bin so froh über die 19 Grad hier, ich hatte so dermaßen Wassereinlagerungen in den Füßen und Händen bei der Hitze🙈
ET ist der 18.09., unsre Kleine wird aber am 12.09. geholt. Also noch 2 Wochen 🥰.
Ich habe bisher gar keine Wehen, habe noch nicht mal wirklich Übungswehen gemerkt.

17

Hey Bauchzwerg,

Ja finde das Wetter jetzt auch viel angenehmer und dadurch nicht mehr so dolle Wassereinlagerungen.

Oyyy, also auch ein absehbarer Zeitraum für dich bis zum 12.9 🥰

Ich beneide tatsächlich die Mamas, die noch nicht so mit Übungswehen zu kämpfen haben. Aber diesmal beim 2.ten Kind ist es echt der Hammer 😅

Dann alles gute für den KS 🍀

22

Jaa, in 13 Tagen ist es soweit. Kann es manchmal noch gar nicht glauben 🙈 hoffe immer ich habe nichts vergessen 😂

Ich weiß dass viele mit starken Übungswehen oder Senkwehen zu kämpfen haben, ich würde allerdings tatsächlich gerne wissen, wie sich Wehen anfühlen 😂 hatte nur 1x diese Periodenschmerzen, aber das ist schon Wochen her.

Danke 😊

11

Hallo :-)
Ich habe ET am 30.9., wäre aber froh, wenn es etwas früher losgehen würde ;-)
Hab jetzt auf den letzten Metern auch nicht mehr viel Lust, schwanger zu sein… :-)
Aber meinem kleinen Ü-Ei scheint es aktuell wohl noch gut im Bauch zu gefallen.
Das kühlere Wetter kommt mir auch sehr gelegen. Hab sehr mit Wassereinlagerungen zu kämpfen.
Am Freitag habe ich wieder Termin, bin gespannt, ob sich bereits was getan hat.

15

Hi 🙋🏼‍♀️ ich kann dir da nur zustimmen. Habe auch sehr mit Wassereinlagerungen zu kämpfen und freue mich über die etwas kühleren Temperaturen.
Ich drücke dir für Freitag die Daumen, vielleicht ist ja schon etwas unbemerkt im Gange.👶🏼👍🏻😊

18

Hallo Saurius :)

😂 ich glaube wir sind alle froh, wenn sich so langsam etwas tut. Beim CTG beim Gyn habe ich nie iwelche Wehen, GBH hat sie beim letzten Mal gar nicht geschaut, vor 4 Wochen war er noch bei 4cm und MM geschlossen. Also heißt es sowieso, warten und Däumchen drehen 👍🏽

Ja diese Wassereinlagerungen sind echt nicht toll, das tat so weh bei der Hitze. Man kann ja auch nicht den ganzen Tag auf der Couch liegen und nichts tun.

Alles Gute für dich ☘️

12

Huhu,

Ich bin echt glücklich über das kühle Wetter aktuell, hatte heute in der 37ssw den letzten FA Termin Baby soll wohl gute 3kg wiegen, mich wundern meine Symphysenschmerzen somit nicht mehr. Bin ehrlich gesagt nur noch am Warten wann es los geht.. alles da und alles bereit.

14

Huhu 🙋🏼‍♀️ so fühle ich auch. Alles ist bereit und fertig - nur der Hauptdarsteller fehlt.🤣👶🏼🩵

19

Huhu Ilaru,

Warum letzter Gyn Termin?
Wow 3 kg 😅 meine hatte vor 2 Wochen in der 35.Ssw noch 2200gr. Bin mal gespannt wie viel sie am Freitag hat (1 Tag vor 37+0).

Ich bin auch bereit, aber das hilft ja alles nichts 😂😂😂

weitere Kommentare laden
16

Hallo 🙋🏼‍♀️ ach was bin ich beruhigt, dass scheinbar nicht nur mein Bauchbewohner noch Rambazamba veranstaltet. Ich hoffe die Kleine ist nicht allzu kräftig am treten in dir.👍🏻
Alle Ärzte sagen mein Kleiner habe kaum noch Platz - aber so aktiv wie er strampelt und sich schiebt… scheint er noch ordentlich Platz in seiner Einzimmerwohnung zu haben.🤣👶🏼

Ich fühle es sehr. ☀️ 🌧️ Das regnerische Wetter kommt mir ebenfalls sehr entgegen. Eine richtige Wohltat. Die ü30 Grad waren gar nicht meins.🥵

Und so schaut’s tatsächlich aus… einerseits bin ich super dankbar überhaupt so weit gekommen zu sein.🤰🏼 andererseits habe ich auch gar keine Lust mehr aufs schwanger sein.🫣 Fühle mich gleich total schlecht bei dem Gedanken… aber ich freue mich halt schon total irgendwann wieder auf dem Bauch zu schlafen, sich wieder ohne Stöhnen bewegen zu können… Mettbrötchen, Sushi…🥰🫣

Mein ET ist der 19.09 - aber laut damals bestimmten Eisprung ist ET für mich eher der 12.09, weshalb ich hoffe, dass der Kleine etwas früher kommt.🤭
Ist mein erstes Kind - so richtig stecke ich also auch nicht drin und kann’s nicht einschätzen.

Senkwehen - teilweise mit veratmen - habe ich seit der 34. Woche und der Kleine liegt schon tief und fest im Becken. Jeder Schritt fühlt sich an wie mit einem rohen Ei zwischen den Beinen. Ansonsten habe ich aber keine Beschwerden, abgesehen von den Wassereinlagerungen und damit verbundenen Karpaltunnelsyndrom in beiden Händen.🔫🙃

Heute ist auch wieder ein Couchtag. Bin seit 5 Uhr wach … vermute, dass es Senkwehen sind, aber mein Körnerkissen/Wärme hilft nicht so wie sonst. War auch schon fünf Mal zur Toilette.💩 Man hofft ja, dass jede Kleinigkeit ein Zeichen Richtung Startschuss ist, aber bin soooo unsicher.
Außerdem hat mein Mann morgen eine wichtige Abschlussprüfung für Seine Weiterbildung, die jetzt im August lief - etwas muss der Kleine also noch drin bleiben.👶🏼🤣

Nächsten Donnerstag am 7.9 ist wieder Frauenarzt Termin. Sie meinte vor fünf Wochen: ach wer weiß, ob wir den Termin noch brauchen… na mal schauen.👀😊

Dir auch alles Liebe! Die letzten Tage sind gezählt.🥰 Dann können wir mit unseren Zwergen kuscheln.👶🏼

21

Hallo liebe Sonnenschein ☀️

Madame hat wohl lange Beine, vor 2 Wochen war sie schon bei 47cm (bin verwöhnt, meine erste Tochter kam mit 48cm zur Welt). Also piekt sie natürlich schön ihre kleinen Käsemauken in meinen Rippenbogen und bohrt dort nach Gold.
Ja erstaunlich wie viel Platz die in so einer Einraumwohnung haben, Erwachsene beschweren sich da ja gerne öfters mal 😂

Ohjaaa, Bauch schlafen, dass waren noch Zeiten 😂 die Große wieder hochheben, kuschelnd auf mir liegen haben, ach ach. Freue mich 🥰

Laut meinen ES, wäre der ET am 25.9, im MP steht 23.9, das würde nur mit der Zeugung passen, aber naja, ich lass mich überraschen, auf die paar Tage kommt es dann auch nicht drauf an.

Danke, dir auch alle Liebe und eine schöne Geburt ❤️

23

Hallo,

ich habe ET am 19.09. und auch wie du schon einen ordentlichen Druck auf dem Beckenboden 🥴
Besonders am späten Nachmittag ist es ganz fies. Habe auch immer mal wieder Wehen und Wassereinlagerungen in den Füßen.
Das Sodbrennen ist zum Glück fast weg.

Hoffe einfach die Kleine kommt wie ihre beiden Brüder etwas früher, denn es ist schon etwas beschwerlich mit den Großen (sind gerade 2 und 4 Jahre alt geworden).

Aber laut meinem Frauenarzttermin letzte Woche, liegt die Kleine zwar schon fest im Becken, aber ansonsten schaut's nicht so aus als ob sie früher kommen würde (heißt ja eigentlich nix...)
Sie ist dafür schon schwer und groß 😅

Wünsche allen alles Gute.

Liebe Grüße

Bearbeitet von heduente
24

Drücke euch allen die Daumen, dass es nicht mehr allzu lange dauert bis ihr alle kuscheln dürft.
Wir durften spontan schon am Montag früh auskugeln (ET 01.09.) und sind seit heute daheim. 🥰
Aus meiner Kreißsaaltasche habe ich am Ende nur das Trinken gebraucht 😅 und ein paar Sachen aus dem Koffer habe ich meinem Mann gestern schon wieder mitgegeben.
Jetzt finden wir uns erstmal als Familie zusammen und ab Montag startet der Alltag mit der Kita wieder.

26

Herzlichen Glückwunsch liebe Yvede ❤️
Wie hat sich bei dir die Geburt angebahnt?

Dann ein wunderschönes Kennenlernen mit deinem Baby und alles alles Gute 🍀

32

Dankeschön

Ich hatte am Donnerstag durch den Wetterumschwung ja schon ziemlich Probleme und seit Freitag immer mal regelmäßig Wehen, die ich Veratmen durfte.
Sonntags waren wir recht viel unterwegs und auch dort immer wieder Wehen. Abends war Madame plötzlich extrem unruhig und immer wieder unregelmäßig Wehen. Anruf im Kreißsaal. Dort sagte man mir es sei noch nicht genug, ich dürfte aber kommen. Habe mich für Schlafen entschieden und um 1 Uhr gingen die starken Wehen (Abstand alle 5 Minuten schwer Veratmen) los. Ich wartete noch ein wenig bis ich meinen Mann geweckt und die Großeltern angerufen habe und um ca. 3:20 Uhr ging es ins KH. Um 5:44 Uhr war sie da.

weitere Kommentare laden