36. SSW - noch keine Übungswehen/harter Bauch

Hi zusammen,
Ich bin inzwischen in der 36. SSW und hatte bisher noch nie einen harten Bauch oder Übungswehen. Inzwischen frage ich mich, ob das normal ist bzw. Ob das darauf hindeutet, dass die Geburt erst nach ET losgeht.
Wie sind denn hier eure Erfahrungen?
Ich hab lediglich hin und wieder Schmerzen im unteren Rücken, insbesondere wenn ich mich etwas überangestrengt habe.
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen :-)

1

Wahrscheinlich hattest du schon Übungswehen aber nicht jede spürt die gleich stark manche bekommen davon einfach nicht so viel mit.
Und einige spüren die wehen tatsächlich auch eher im Rücken so wie du es beschreibst.
Das muss gar nichts heißen für die Geburt Bzw für den Geburtstermin…

Mach dir kein Kopf ist alles normal

Bearbeitet von chaos-queen88
2

Ich bin in der 38. SSW und habe bisher auch so gut wie nichts von Übungswehen bemerkt. Laut meiner Hebamme merkt die aber auch nicht jeder 😃

3

Man sagt, das wird von Schwangerschaft zu Schwangerschaft stärker spürbar. In der ersten Schwangerschaft hatte ich keinerlei übungs- oder senkwehen. Die Geburt ging dann ganz plötzlich los. Tatsächlich erst eine Woche nach ET, aber ich glaube nicht, dass das in Zusammenhang steht. Interessanterweise hatte ich aber schon nach der ersten Geburt sehr üble Nachwehen.

Bei einem Ultraschall in der 13. Woche in dieser Schwangerschaft hat mir die Frauenärztin gesagt, dass sie merkt, dass ich gerade eine Kontraktion habe. Gespürt habe ich sie null. Bisher (24. Woche) habe ich auch beim zweiten Mal noch keine Übungswehen.

4

Ich bekomme mein 3.Kind und hatte auch noch keine Übungswehen. Bin 36+0.
Beim 1.Kind hatte ich glaub ich nie welche, beim zweiten erst ein paar Tage vor der Geburt.
Beide Kinder kamen vor ET :-)