2. Schwangerschaftschaft, Symptome ganz anders

Hallo ihr lieben ,

Ich bin schwanger in der 5. Woche . Und war noch nicht beim Frauenarzt.

Bei meinem ersten Kind von 7. Jahren war mir sowas von schlecht in der Schwangerschaft. Aber gleich ab Beginn .

Bei dieser Schwangerschaft ist mir zwischendurch nur leicht übel aber ich bin sehr sehr müde und habe zwischendurch, Hitzewellen.

Kann das darauf hinführen das es diesmal ein anders Geschlecht ist. ?

Wie war das bei euch ?

1

Ich hatte auch in beiden Schwangerschaften komplett andere Symptome, bekam 2 mal das gleiche Geschlecht 😊

2

Meine erste Schwangerschaft verlief ohne Übelkeit dafür mit Sodbrennen.
Diesmal leide ich unter Übelkeit und hin und wieder Erbrechen 🙈. Bin auch schon sehr gespannt, ob es das andere Geschlecht sein wird 👣 (das erste war ein Mädchen).

5

Genauso war / ist es bei mir auch. 🤭

Mein Mann tippt nun auch auf einen Jungen, aber ich hab ihm gesagt, dass es auch noch ein Mädchen werden kann. Bin gespannt!

3

Hey,
Bin auch gerade in der 5. ssw und habe schon ein Kind.
Ich meine mich zu erinnern, dass ich damals auch ganz andere Symptome hatte als jetzt.
Damals Übelkeit (kann aber noch kommen) und jetzt Hitze/Kälte und Schwindel.
Liebe Grüße

4

Ich bin gerade mit Nr. 2 schwanger und die Schwangerschaften könnten unterschiedlicher nicht sein 😅 1. SS keine Symptome, erst ab der 35. Woche hatte ich Wassereinlagerungen und es ziepte mal hier, mal da. 2. SS Übelkeit und Erbrechen gepaart mit Sodbrennen von Anfang an, ist zwar besser geworden aber auch jetzt in der 27. Woche noch oft genug präsent 🥴

Dachte auch zu erst, dass es ein anderes Geschlecht sein muss, aber nein, gleiches Geschlecht 🤷🏻‍♀️😅

6

Ich hatte in der 2. SS auch ganz oft Hitzewellen, die ich von der ersten SS überhaupt nicht kannte.

7

Hallo 😊

Ich bin aktuell in der 13ssw mit meinem zweiten Kind.
Habe auch komplett andere Symptome. Mir ist durchgehend nur schlecht.
Daher wird mir auch von jedem gesagt es wird ein Mädchen.
Ich warte noch auf das outing 😅

Aber wenn man das hier so liest, haben die Symptome wohl auch nichts mit dem Geschlecht zu tun.