Bei mir nimmt es einfach kein Ende und ich habe den Eindruck, dass seit einer Woche die Übelkeit immer stärker wird, kann das sein? Ich bin nun in der 19. SSW. Und die Übelkeit war seit 7. SSW nie weg aber auch nie so schlimm, seit Cariban.
Nehme Cariban ja leider immernoch, jedoch nur noch 1 mal.
Ich poste hier immer nur vom Thema Übelkeit! 😔
Mädels, ich kann nicht mehr, das nervt so! Ich bin so weg vom Leben. Vonwegen: Schwangerschaften sei nicht wie „Krank-Sein“. Ich hab seit gut 4 Monaten sowas wie Magen Darm??? Nur ohne Durchfall… eben diese Schwangerschaftsübelkeit. 😩 help me
Kann die Übelkeit wieder stärker kommen? 19. SSW
Hey,
Ich fühle mit dir.
Wollte Cariban absetzen weil ich nur noch eine am Tag nehme: das Resultat war zwei Tage Leben am Limit mit k... Ohne Ende, habe NICHTS bei mir behalten, bis nur noch Galle kam. Wie am Anfang der SS. Dabei bin ich jetzt in der 20.ssw
Ich rede nächste Woche noch mal mit der FA aber ich habe wenig Hoffnung, noch mal ganz absetzen zu können. 🥲
Hallo 🙋🏼♀️ ich habe bis zur 19/20 Woche täglich erbrochen. Hatte daher auch Dauerübelkeit. Cariban hat mir dennoch gut geholfen manche schlimmen Tage zu überstehen. Aber mit einer Tablette wäre ich nicht ausgenommen. Sprich mal mit deiner Ärztin. Du kannst bis zu vier Tabletten am Tag nehmen und brauchst dir da auch keine Sorgen wegen dem Medikament machen.
Alles Gute.🍀
Das Ding ist, ich war mal bei 4. habe dann reduziert und nehme seit ungefähr 4 Wochen nur noch eine Tablette. Es war bisher okay. Nie ganz weg. Aber ich konnte „leben“. Jetzt geht wieder nix. Ich will keinesfalls wieder erhöhen. Aber wundere mich, dass mir wieder übel wird.
Bei manchen kommt die Übelkeit tatsächlich schleichend wieder zurück oder verschwindet gar nicht wegen der wachsenden Gebärmutter die dann von unten Richtung Magen drückt.
Wenn du nicht wieder erhöhen willst musst du es wohl aushalten… ich denke die üblichen Hausmittel hast du alle schon durch.
Wünsche dir starke Nerven. Alles Gute.🍀
SSW 33 und ich nehme noch immer 4 stück am Tag weil es anders einfach nicht möglich ist. Mir ist dauerhaft übel/flau im Magen aber ohne Tabletten würde ich nichts mehr essen können und wieder nur brechen. Ich werde die Tabletten bis zur Geburt nehmen, einfach weil ich es anders nicht noch 5 Wochen aushalte.
Bei mir wars sehr oft durchs riechen, dass mir schlecht wurde. Ich hab mir sehr oft Pfefferminz-Öl unter die Nase schmieren müssen. Gut geholfen hat auch ein Löffel scharfer Senf vor dem Essen.
Das mit dem Öl mache ich auch. Das mit dem Senf ist interessant! Werd ich mal testen
Wirklich nur direkt vor dem Essen. Sonst bekommt man irgendwann schrecklichen Sodbrand 🙈