Hüftschmerzen / Beinschmerzen

Hallo! Ich bin nun in der 32. SSW. Ich habe teilweise oder fast immer ziemliche Schmerzen im Unterleib die sich bis in die Oberschenkel und ins Kreuzbein ziehen - teilweise schmerzt auch einfach nur das Gehen, das Aufstehen und das Umdrehen im Bett.
Bei der Frauenärztin ist alles ok, jedoch wollte ich hier im Forum noch fragen, ob das noch jemand hatte oder hat und ob es eventuell Tipps gibt?
Ich nehme auch Magnesium.

Vielen Dank schon mal im Voraus!'

Liebe Grüße

1

Hi
Eventuell ist es der Ischias Nerv.
Meine Hebamme setzt mir zur Linderung Akupunktur Nadeln. Die helfen fantastisch.

2

Genau, was du beschreibst habe ich auch.
Das klingt total nach Symphysenschmerzen ...

Da hilft kein Magnesium. Darf man auch übrigens im 3.Trimester nicht mehr allzu viel nehmen. Ist nicht so unbedingt gut meinte die Hebamme in meine ersten Ss damals. Genau weiß ich nicht mehr warum.

Alles Gute dir!

3

Ich muss ehrlich sagen hab jetzt ein Paracetamol genommen, weil ich nicht mal mehr ein Bein heben konnte beim Gehen 😒😒 Ich hoffe das wirkt und bringt ein bisschen Linderung

4

Oh je gute Besserung!

Aber diese Art der Schmerzen kenne ich. Bei mir fing es auch vor 5-6Wochen an und nun bin ich in der 39ssw.

Teilweise so schlimm, dass ich mich nachts nicht mehr im Bett drehen kann, ohne Schmerzen. Oder Aufstehen fällt mir so schwer.

Wenn ich dann im "Gang" bin, geht es.

Aber es sticht, schmerzt, strahlt in den Rücken, in deine Beine, Innenschenkel aus ...