Hallo ihr Lieben 🥰
Frage steht eigentlich schon oben. Bin zum ersten Mal schwanger und habe seit der 34. Woche immer wieder stark zu veratmende Senkwehen, die meist mit Wärme weggingen.
Gestern dann allerdings Senkwehen die nicht mit Wärme weggingen. Ich habe sowieso schon medikamentös gut eingestellten Bluthochdruck und durch den Schmerz/Anstrengung ist mein Blutdruck gestern noch mehr gestiegen.
Sicherheitshalber sind wir gestern Nacht also in die Klinik. Auf dem CTG alles unauffällig und natürlich ein Bilderbuch-Blutdruck.🙃😅
Es gab auch ne kurze vaginale Untersuchung. Kopf schon weit unten, aber noch abschiebbar. Mumu fingerdurchlässig.
Jetzt war ich gestern aber zu aufgeregt und habe vergessen die Ärztin zu fragen… kann denn der Schleimpropf schon ab sein, wenn der Mumu bereits fingerdurchlässig ist? Oder hat das nichts zu sagen und der Schleimpropf sitzt da trotzdem noch irgendwie/irgendwo?
Habe die letzten Wochen immer sehr starken cremigen Ausfluss, aber der Schleimpropf wäre mir sicherlich aufgefallen…👀
37+2 Schleimpropf weg wenn Mumu fingerdurchlässig?
1
Mein schleimpropf ging ab ungefähr bei so einem Befund wie bei dir … ich micj schon total gefreut und der hebamme davon erzählt 😅
Juhu es geht bald los ( Geburt im Geburtshaus )
Der hat sich dann leider erneuert 🙈🙄 bin 13 Tage über ET gegangen !
Ist dann 4-5 Tage vorm Schlüpfen nochmal abgegangen
Bei den Kids davor hab icb nie was vom Propf gemerkt 🙈
2
Ist denn der Gebärmutterhals verkürzt? Gibt es eine Trichterbildung?