Hey!
Ich habe da mal eine Frage bzgl. Der Femurlänge, ich war am dienstag bei 17+0 beim FA und die Femurlänge(oberschenkelknochen) meines bauchzwerges beträgt 2,10cm der Arzt sagt es ist alles zeit gerecht entwickelt aber im Internet steht das es ein Grenzwert ist also 21mm…muss ich mir sorgen machen? Oder ist das normal, solange der Arzt sagt es ist alles gut? Wir sind bei einer Fetuslänge von 15cm als wir am 14.8 da waren, lag die Fetuslänge bei 12cm und die Femurlänge waren 1,67cm.
Grund zur sorge?
Femurlänge
Jedes Kind entwickelt sich individuell und zudem gibt es auch leichte Messfehler. Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Bei mir war letzten Montag auch alles im unteren Normbereich. Da ich immer Fotos vom Messen mache, weiß ich , dass leicht zu wenig vermessen wurde.
Jnd dazu möchte ich sagen, dass es auch kleinere Babys gibt 😉
Hallo,
wenn der Arzt sagt, dass alles in Ordnung ist, darfst du darauf vertrauen. Du hast im Internet geschaut, was die durchschnittlichen Femurlängen in der 18. SSW sind? Erstmal ist das nur der Durchschnitt, vor allem bist du aber ja erst ganz am Anfang der 18. SSW. Da ist es ganz normal, dass die Femurlänge auch eher am unteren Ende der Skala ist.
Alles Gute!
Danke❤️