Hallo ihr Lieben!
Ich bin der Beweis, dass trotz einölen und einschmieren, Wechselduschen und Massieren, das schwache Bindegewebe schlussendlich siegt!
Bin jetzt 38 SSW und versuche irgndwie damit klarzukommen aber schaffs einfach nicht. Es wird täglich mehr und es juckt so fürchterlich am Bauch. Ich schmiere trotzdem 6 mal am Tag!
und ja ich weiß, dass gehört nun mal dazu und alles aber es ist so schwierig für mich zu Akzeptieren….Byebye Bekini. Ich werd mich niewieder wohlfühlen. 😔💔
Meine Frage:
Wielange nach der Geburt dauert es bis die Streifen verblassen?
Wie wars bei euch?
Vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen teilen.
Thema Dehnunggstreifen
Ich glaube es liegt am Bindegewebe.
Vor 20 Jahren bei meiner Tochter hatte ich unterhalb vom Bauchnabel Risse die nach ca einem halben Jahr blasser waren. Bikini war möglich.
Bei meinem Sohn trotz 4 kg Gewicht bei der Geburt. Keine neuen Risse.
Jetzt Zwillinge 34 Ssw Mega Bauch bis jetzt keine Risse. Geholt werden sie in 4 Wochen. Aber da kann immer noch was reißen.
Vom eincremen halte ich nicht viel. nur wenn die Haut mal trocken ist. Verhindern kann es das meiner Meinung nach nicht damit.
Ich mag halt die eingecremte Haut nicht so. Vor allem nicht wenn es so warm war.
Ich hab auch ganz viele und fand es auch ganz schrecklich. Mein Mann hat mir jeden Tag gesagt das es nicht schlimm ist und unsere Tochter von innen gezeichnet hat. Das hat mir ein bisschen meine Abneigung dagegen genommen. Die können bis zu 1 Jahr brauchen bis sie verblassen. Aber das wird 🍀
Das ist ein schönes Bild, was dein Mann gezeichnet hat :).
Von außen kann man leider nicht viel gegen Dehnungsstreifen machen. Es hängt vom Alter, Bindegewebe,… ab.
Ich bin in der 36. SSW und habe bisher noch nichts, aber ich bin auch schon älter (37 Jahre alt).
habe tatsächlich schon öfter gehört und gelesen dass man weniger Streifen bekommt wenn man älter ist da das Gewebe nicht mehr so straff ist wie bei jüngeren Schwangeren. Ob das allerdings stimmt weiß ich auch nicht 🤔 hört sich für mich ehrlich gesagt komisch an 😅
Dann müsste doch aber ab dem zweiten Kind, da schonmal gedehnt, auch keine weiteren Dehnungsstreifen vorkommen?
Ich dachte gleich wie du am Ende der Schwangerschaft. Hatte vorher einen wirklich schönen Bauch, Sixpack etc. Dann bin ich in SSW 41 (!!) gerissen und war wirklich traurig.
Nun, 8 Monate nach der Geburt bin ich - was ich damals niemals gedacht hätte - stolz auf meinen Bauch. Ich finde schön, dass man an den (schon verblassenden) Dehnungsstreifen sieht, dass der ein Baby ausgetragen hat. Ein kleiner Wehmutstropfen ist mein Bauchnabel, der jetzt echt etwas unförmig ist. Aber die Bauchmuskeln sieht man langsam schon wieder und die Dehnungsstreifen sind wirklich gar kein Problem mehr.
Ich habe schon 3 Monage nach der Geburt mit Stolz wieder Bikinis getragen.
Kopf hoch, dein Körper leistet großartiges!