Ich muss die ganze Zeit pipi (tut mir leid für den Ausdruck). Ist das normal ? Oder kommt vllt. Eine Blasenentzündung ?
Es ist immer recht wenig dafür das meine Blase drückt
15ssw. - oft zur Toilette
Das ist bei mir schon seit fast Anfang der Schwangerschaft soo. Muss gefühlt jede halbe Stunde und es drückt so sehr das ich denke meine Blase ist kurz vorm platzen aber was da raus kommt ist ein Witz 😂
Ist in der Zeit leider normal. Ich war auch sehr oft zur Toilette. Das sollte mmbald nachlassen, denn dann wandert die Gebärmutter weiter nach oben. Bei mir wurde es in der 17ssw rum besser.
Ja, war bei mir auch so, ab der 18. dann besser und jetzt wieder schlechter 😬 (seit letzter Woche, da war ich 32.)
Ach bei mir kam es dann irgendwann immer mal wieder. Je nachdem wie das Kind lag ab der 25ssw immer mal. Wenn sie gegen die blase kam, zog es. Ich bin heute in die 34ssw gekommen und es gibt atage da renne ich auch viel und Tage da geht es. Auch hier wieder je nach Lage. Meine Maus ist noch sehr aktiv beim positionswechsel und liegt noch nicht fest im Becken.
Hallöchen 🤗
Oh ja, das kenne ich nur zu gut. Nachts kaum Schlaf bekommen 😅
Meine jetzige Blasenentzündung habe ich allerdings nicht wirklich bemerkt - keine Beschwerden/Schmerzen - nur einen noch stärkeren Harndrang. Da war es echt gut, dass ich heute einen Kontrolltermin hatte.
An sich musst du dir keine Sorgen machen. Ein stärkerer Harndrang ist auch schon so früh - oft wegen den Hormonen - möglich (hab ich mal gehört). Zur Sicherheit kannst du aber auch mal bei deinem FA anrufen und dich erkundigen. Mit einer Harnwegsinfektion ist in der Schwangerschaft echt nicht zu spaßen.
Liebe Grüße 🥰
Habe nächste Woche Donnerstag ein Termin reicht das ? Oder sollte ich mir Montag schon einen Termin machen weil es unter Umständen auch eine Blasenentzündung sein könnte?
Ruf am besten mal bei deinem FA an und schildere deinen Verdacht. Die meisten sagen dann, dass du kurz für eine Urinprobe vorbeikommen kannst (ohne Termin). Ergebnis bekommst du eigentlich ziemlich rasch.
Mach dich aber nicht allzu verrückt. Trink auf alle Fälle viel Wasser, Tee und zieh dich warm an. Wenn du Flankenschmerzen oder Fieber bekommst, dann direkt zum Arzt.
Bei einer Blasenentzündung (auch Verdacht) in der SS, würde ich tatsächlich lieber einmal zu "oft" zum Arzt und nicht zu lange warten, da man ein "Einmal-Antibiotika" bekommt. Sicher ist sicher.
Alles Gute für euch und ich hoffe doch sehr, dass du keine Blasenentzündung hast 🍀