Hallo ,
Ich hatte heute leider emotional sehr viel Stress und musste leider auch vorhin total weinen.
Übungswehen habe ich schon seit einer Weile, bin heute 33 + 1. Sollte bisher auch Magnesium hoch dosiert nehmen , damit es nicht noch mehr wird.
Durch den Stress heute habe ich jetzt das Gefühl das der Bauch viel öfter hart wird. Aller 5 Minuten fast. Leichtes Ziehen im Rücke ist manchmal auch da, aber nicht bei jeder Übungswehe. Sonst tut es nicht direkt weh, ist aber unangenehm. Es wird eben der ganze Bauch hart und sieht dann immer ganz verbeult aus.
Morgen habe ich einen FA Termin Mittags.
Sollte ich das eher abklären lassen? Weiter beobachten ?
Bei sowas weis ich immer nicht so richtig, was jetzt „ übertrieben“ und was wichtig ist.
Liebe Grüße und danke fürs lesen :)
Nach Stress : harter Bauch aller 5 Minuten
Sprich es ruhig an. Du hast ja eh dann sicher CTG also sollte es ja bei einer "echten" Wehe was zu sehen sein.
Ich hab das aber auch in letzter Zeit des öfteren gehabt. Manchmal nach banalen Sache wie ein Toilettengang. Versuch, wenn du zu viel Stress hattest, es ruhiger angehen zu lassen
Geh doch ne Runde in die Wanne, falls vorhanden. Dann sollten die übungswehen eigentlich weggehen. Sollte sich die Wehenaktivität verstärken, solltest du dir genau die Abstände und Länge der Wehen aufschreiben und beobachten.
Wenn es dir dann noch unheimlich ist, fahr los. Oder ruf morgen direkt ganz früh in der Praxis an.
Magnesium kannst du unbedenklich auf 2000mg am Tag erhöhen, wenn du es gut verträgst. Ich weiß ja nicht, wie viel du heute genommen hast, aber sonst nimm noch was nach.
Für die Zukunft: Bryophyllum 50% ist ein homöopathisches Pulver, wovon du jeden Tag drei Messerspitzen voll von nehmen kannst. Das hilft mir seit zwei Wochen sehr gut. Bin heute bei 32+6 und habe seit ca 10 Wochen schon immer mal wieder Wehen. Seit ich das einnehme haben sich die Wehen bei mir wieder deutlich beruhigt.
Und grundsätzlich, bei Stress werden die übungswehen bei mir auch immer stärker oder häufiger. Besprich es morgen mit deiner Gyn und wenn die sagt, dass am Mumu und GMH alles cool ist, kannst du dich vielleicht wieder entspannen ;)
Alles gute!!
Sehr gute Antwort 👌🏻
Danke für deine Antwort ! So werde ich es machen!
Danke☺️