Welche Ssw?

Hallo Ihr lieben,
Ich war letzte Woche bei meinem Frauenarzt, ich bin schwanger und man konnte das Herz schlagen sehen. Meine Frauenärztin konnte aber nicht messer in welcher ssw ich bin? Was schätzt ihr in welcher ssw ich zu dem Zeitpunkt war?

1

Wie kann der FA das nicht wissen? Wann war deine letzte periode?
Da ein herzschlag da war schonmal mindestens 7. Ssw

2

Das lässt sich doch anhand eines Bildes der Fruchthöhle nicht sagen. Wann war dein ES? GV potentieller Befruchtung…Letzte Mens etc pp. Dann hast du Anhaltspunkte, die deine FA doch sicherlich eine Schätzung eingrenzen lässt, oder?
Bei meiner ersten SS hatte ich keine klaren Zyklus, aber Gyn konnte es min-max eingrenzen.
Alles gute 🍀

3

Da du in der 9 SSW bist, gibt es meiner Meinung nach nur zwei Möglichkeiten. Entweder eine Inkompetenz Gyn oder eine sehr empathische Gyn, die mit der aktuellen Messung nicht beunruhigen möchte, weil noch alles drin ist.
Warum möchtest du dich von einem Forum verrückt machen lassen, die keine US Messung vornehmen können.
Genieße die Zeit 💕

5

Ich bin jetzt laut letzter Periode in der 9. Ssw. Das ultraschallbild ist von letzter Woche, da sollte ich 7/8. Ssw gewesen sein. Kommt das vom Ultraschallbild hin?

4

Wenn du den ersten Tag deiner letzten Mens/Tag der Befruchtung/Eisprung und die Zyklusdauer kennst, kannst du im Internet viele Rechner finden. Einfach Schwangerschaftswochen Rechner eingeben und dann kannst du dort die nötigen Angaben ausfüllen. Anhand eines Bildes, kann dir das ein Leie jetzt eher nicht sagen und auch der Arzt nimmt in der Regel Messungen per Ultraschall durch via Computer, welcher dann die SSW berechnet.

Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!