Ultraschallbild Bedeutung?

Hallo ihr lieben, kann mir einer von euch sagen was das bedeutet? Ist hinten auf meinen Ultraschall Bildern drauf. Außerdem habe ich da einmal EET GA 07.02.2024 stehen und einmal EET AUA 04.02.2024. was kann ich damit anfangen?😁🙈

1

EET GA: errechneter Geburtstermin nach letzter Periode
EET AUA: errechneter Geburtstermin nach Ultraschallmessung

Auf dem Foto stehen die errechneten Schwangerschaftsalter nach verschiedenen einzelnen Messwerten des Ultraschalls, und der Balken markiert die jeweiligen Perzentilen.

2

Ah ok, also KÖNNTE es sein das ich 3 Tage vor schon bin?

Sieht da vom Bild her alles in Ordnung aus? Kenne mich da leider gar nicht aus.🫣🫣

3

Frauen sind kein Uhrwerk, und die 40 Wochen ab letzter Periode nur ein Durchschnittswert. 3 Tage hin oder her sind völlig bedeutungslos.

Außerdem sind Babies keine Präzisionsprodukte nach DIN-Norm, so dass Femurlänge etc. bei jedem etwas anders wachsen, und die Zuordnung zu einem mittleren Schwangerschaftsalter sollte nicht mit einer tatsächlichen Zeitaussage verwechselt werden.

US-Bild sehe ich keins, aber selbst wenn: wenn nicht alles in Ordnung aussehen würde, hätte dir dein Arzt was gesagt, und 99,9% der Leute hier im Forum (mich eingeschlossen) sind nicht ansatzweise dazu qualifiziert das zu beurteilen. (Auch wenn 95% der Leute hier meinen, sie wüssten alles besser als studierte Ärzte...)

weiteren Kommentar laden