Hallo ihr Lieben,
Ich habe mal eine Frage an alle Schwangeren. Ich bin jetzt am Ende der 32 SSW und fühle mich echt elendig. Seit 2-3 Wochen ist mein Nachtschlaf überhaupt nicht mehr erholsam. Ich fühle mich morgens als hätte ich keine Sekunde geschlafen. Seit einer Woche schlägt sich das nun auch wirklich auf alles nieder, ich fühle mich wie ein Zombie. Ich habe starke Kopfschmerzen, Schwindel und bin so erschöpft und benommen. Ich kannte das bislang gar nicht aus dieser SS. Selbst im ersten Trimester war ich fitter trotz Übelkeit und allem. Blut habe ich mir abnehmen lassen, da war wohl alles top. Das einzige was war, meine roten Blutkörperchen waren wohl etwas wenig. Ich kann mir das deshalb kaum noch erklären. Geht es vielleicht jemandem ähnlich und was habt ihr gemacht ? Würde wirklich gerne wieder am Leben teilnehmen. Immerhin sind es noch 7 Wochen bis zum ET. Ich wäre super dankbar für eure Ratschläge.
Danke schonmal im Voraus 💕
Staaaarke Müdigkeit im 3.Trimester
Geht mir auch so. Ich schlafe zur Zeit sehr schnell ein aber werde alle 1-2 Stunden wach und meist ab 1 Uhr kann ich dann gar nicht mehr schlafen. Oft liege ich dann bis 3 Uhr wach. Meine Maus ist aber derzeit auch so mega aktiv. Sie ändert mehrmals am atag ihre Position. Egal ob quer, SL oder BEL. Mein ganzer Bauch bewegt sich und es ist teilweise wirklich unangenehm. Ich bin seit gestern in der 34ssw und hab auch so langsam die Nase voll.
Hi,
Wurde dein eisenspeicher auch gecheckt oder nur der hb- wert? Mein zb war immer ok, bis dann mal auffiel, dass mein eisenspeicher (ferritin) total im Keller war 😵💫
Mir geht's seit ~ 30. Ssw auch so. Ich könnte nur noch schlafen. Nachts weiß ich nicht wie ich liegen soll, muss 5x auf Toilette und dazwischen meldet sich die Kleine. Dazwischen liege ich jede Nacht 1-2 Stunden wach.
Ohne Mittagsschlaf geht nichts mehr. Und für gefühlt alles fehlt mir die Energie, selbst Kleinigkeiten 🥱😵💫
Ich finde es auch erheblich schlimmer als zu Beginn der Schwangerschaft. Noch dazu übergebe ich mich täglich, da fehlt nochmal zusätzlich Energie. Ich zähle die Tage....
Huhu,
Mir geht es genauso. Habe leider keine Tipps außer gut mit sich selbst umzugehen. Falls du dein erstes Kind bekommst, hast du ab Mutterschutz noch einmal die Chance Mittagsschläfchen zu machen, dich auszuruhen und zu tun was dir guttut. Ab Geburt/ ab Kind 2 ist das weitestgehend passé und dabei tut es wirklich sehr sehr gut. Wenn man es schafft, sich aufzuraffen, ist der Wechsel aus Bewegung und Ruhe am effektivsten finde ich also Spaziergänge machen, je nachdem was der Körpwr mitmacht gerne auch Sport aber auch Füße hochlegen, extra Schläfchen einbauen etc. Ich habe bisher in jeder Schwangerschaft den Endspurt als sehr anstrengend empfunden und auch diesmal zähle ich weitestgehend die Tage 😅
LG :)