Echt etwas peinliches Thema aber es ist nunmal etwas belastend.
Am Anfang der SS habe ich mir dabei nichts gedacht. Ich wusste, alles muss sich erstmal an die neue Situation gewöhnen.
Jetzt in der 19. Ssw sollte das doch langsam mal aufhören.
Ich muss meistens abends ganz ekelhaft pupsen. Es stinkt so ekelhaft, das mir schlecht wird ( ja lustig 😅 )
Ich trinke auch gern dann Fenchel Tee usw. Klar hilft das. Vorher aber nicht. Erst muss ich pupsen. Ich hab auch keine Bauchschmerzen oder so. Muss auch ganz normal groß, also keine Verstopfung. Es ist auch egal, ob ich mich bewege oder nicht. Ich kann auch nicht sagen wovon es kommt.
Ich trinke schon kein Sprudel mehr, weil das noch mehr bläht, obwohl ich es manchmal schon trinken will.
Ich weiß auch nicht, ob ich meine FÄ darauf ansprechen soll, immerhin wird es wohl nicht viel gehen oder?
Oder soll ich gesunde darmbakterien nehmen?
Ich hoffe hier irgendjemanden zu erwischen, der das gleiche Problem hat und mir Tipps und Rat geben kann. Besten Dank ihr Lieben
Ich muss ständig pupsen 19. SSW
Das muss dir nicht peinlich sein - das haben denke ich wirklich viele Schwangere.
Ich hatte zeitweise auch sehr mit Blähungen zu kämpfen. Kann ja manchmal auch echt weh tun.
Ich mache eine Darmkur von Omni Biotics und die mache ich jetzt seit 6 Wochen. Ich hab das Gefühl das es dadurch besser geht. Ballaststoffe und Flohsamenschalen helfen auch.
Du kannst es auch ruhig mal bei deiner FA ansprechen. Dafür ist sie ja da !
LG und alles Gute ☺️
33+2
Ich habe dieses omni biotics zuhause. Hatte ich vor der Schwangerschaft verwendet. Kann man die nehmen?
Hallo 🙋🏼♀️ ich hatte das Problem nicht, aber ich weiß durch das Forum das du mit den Blähungen nicht alleine bist. So geht es ganz vielen Frauen. Egal was gegessen oder getrunken wird. Das liegt an den Hormonen.
Und sprich gerne deine Ärztin darauf an. Dafür ist sie da. Vielleicht gibt es noch irgendein Mittelchen das sie kennt und empfehlen kann. Das Thema muss dir auch nicht unangenehm sein.
Also tut mir leid, dass ich keinen richtigen Tipp habe. Aber sprich wie gesagt ruhig deine Ärztin an.😊
Alles Gute 💨🍀
Danke, das werde ich tun
Hey :)
Habe das selbe Problem 😃
Mein Mann hat schon gesagt das ich verwesen würde so schlimm ist es teilweise 😂
Die Hormone brauchen wohl noch etwas bei uns um sich richtig einzustimmen.
Bei mir hilft auch wenn ich weniger Milch Produkte esse.
Liebe Grüße 😊
Das ist leider ziemlich normal, auch bis zum Ende der Schwangerschaft und in ziemlich üblem Ausmaß 🤢
Hi,
Das haben tatsächlich sehr viele 😬 ich ebenso seit Beginn der SS und bin mittlerweile in der 22SSW. Denke auch nicht dass es so bald aufhört 😅 vor der SS hatte ich damit nie Probleme.
Lefax Kautabletten waren meine Rettung in der Schwangerschaft.