Bonding top nach einem Kaiserschnitt. Welche Größe?

Hallo

In 3 Wochen werde ich einen KS bekommen und möchte währenddessen ein Bonding top an haben. Nur weiß ich nicht welche Größe ich mir bestellen soll da mir schon lange keine Größen in xs passen und ich das nicht mehr so einschätzen kann. Im Endeffekt soll es ja gut sitzen und nicht ZU locker sein aber auch nicht zu eng

1

Hallo,
Wenn du zwischen 2 Größen schwankst Kauf dir beide und was nicht so gut passt gibst du einfach später zurück. So würde ich es machen 😀

LG

2

Hallo Sunshine, darf ich fragen welches Top Du da bestellst?
Mein 1. KS war ungeplant, deshalb hatte ich da kein bonding top… jetzt bin ich erneut schwanger…

Liebe Grüße
Marla

8

Hey Maria
Mir wurde der von hoppediz vorgeschlagen im Krankenhaus :)

13

Oh super Dankeschön!☺️

weiteren Kommentar laden
3

Hi, bei mir wurde dies durchs KH gestellt. Bist du sicher, dass du eins brauchst?

Im Anschluss an den KS im KH lag ich eh die meiste Zeit im Bett und hatte einen Pyjama mit Knöpfen an und diesen vorne auf. Baby auf der Brust und mit Handtuch, Decke o.ä. zugedeckt. Zuhause genauso. Nachts im KH großes Stillkissen über die Beine und links und rechts neben die Arme, Baby auf der Brust unter Handtuch eingeklemmt (wurde mir so durch die Hebammen gezeigt). Zuhause dann nur noch auf der Couch und im Tragetuch Haut and Haut gebondet. Habe das Bondingtop nie vermisst.

6

Ich habe so einen Schlauch als Bonding Top auch vom Krankenhaus bekommen und es wurde mir schon vor der OP angezogen. Das war sehr elastisch und ich glaube Einheitsgröße

9

Hey Mave
Ja ich hätte es gerne während der Op. Ich werde in einem KH entbinden wo mehr Wert auf das bonding schon direkt nach der Entbindung gelegt wird. Das heißt das Baby wird nach der Op während ich wieder zugenäht werde auf meiner Brust bleiben und da meine Hände gebunden sein werden bräuchte ich das. Nach der op werde ich es sehr wahrscheinlich auch nicht mehr benutzen sondern eher nur in der op. :)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo du, eventuell lohnt es sich, beim KH nachzufragen, ich habe es dort vor dem KS von denen bekommen (Einheitsgröße), als ich zur OP fertig gemacht wurde :)

10

Habe schon gefragt und die bieten leider keine mehr an, sprich man muss sie selber besorgen. Hätte auch gedacht dass ich einen bekomme aber die kommen wohl schnell weg

16

Ah ok, krass, bei uns waren das so Einmal-Dinger, die man dann mitnehmen konnte.

5

Hallo :) das ist etwas an der Frage vorbei, aber ich habe erst gelesen, dass man ein normales Trägertop nehmen kann, einfach umdrehen und verkehrt herum überziehen, dann hat man auch diesen Schlauch wie beim bonding top.

11

Ja genau das hatte ich auch gelesen. Wenn ich keinen passenden finde versuche ich es mit einem trägerlosen Top 😄

7

Ich durfte keins haben vom KH aus.
Hast du das vorher abgeklärt?

12

Ja habe es vorher abgeklärt. Bekomme zwar keins im kh aber kann selber eins besorgen damit das bonding direkt während der op stattfindet