Nachts geschwollene Finger!

Hallo!☺️
Als ich gerade am WC war,habe ich bemerkt,dass meine Finger geschwollen sind! Ja, ich habe eigentlich immer schon würstlfinger,aber jetzt steht es richtig über den Ehering drüber!
Bin gerade in der 20.ssw! Ist das nicht "zu früh" für Wassereinlagerung in den Händen? Meine Füße sind allerdings nicht davon betroffen!
Danke schon im voraus!
LG

1

Habe ich auch
Nachts ist es besonders schlimm, da man die Hände ja nicht bewegt
Ich habe aber Wasser von Kopf bis Fuß dieses Mal

Kann man leider nicht viel machen
Halte durch

2

Hallo
Ich hab das ganz schlimm mit Taubheit seit Mitte Juni. Also auch ziemlich früh 22 Ssw.
Im Juli war es ganz schlimm dann mit Nervenschmerzen. Jetzt schwankt es zum Glück etwas. Taubheit besteht weiterhin. Also auxh den Tag über.
Bin froh dass in 3,5 Wochen Kaiserschnitt ist.
Mir fallen ständig Sachen aus den Händen. Machen kann man da leider nicht viel.
Jan auch nur dort wassereinlagerungen. Und Bei der großen Hitze war es leicht in den Füßen.

3

Hallo 🙋🏼‍♀️ ist bei jedem anders. Manche Frauen haben es gar nicht. Manche erst recht spät und andere wie du zB ziemlich früh. Aber es ist normal und gehört dazu. An warmen Tagen ist es bei mir am schlimmsten. Aber eine „Grund-Taubheit“ gehört bei mir schon seit Wochen dazu inklusive der angeschwollenen Finger, die ständig schmerzen. Bin heute auch schon seit 4 Uhr wach, weil mich meine Hände einfach umbringen.🫣
Kaltes Wasser ins Waschbecken und mal ein paar Minuten die Hände drin lassen… oder Gel Kühlakkus kneten … das bringt immer etwas Erleichterung. Am Ende hilft aber nichts weiter als es auszuhalten.
Ich kann dir nur noch den Tipp geben deine Ringe alle abzulegen bevor sie im Krankenhaus aufgeschnitten werden müssen. Es kann von Tag zu Tag anders sein mit den geschwollenen Fingern…
Alles Gute🍀

4

Danke für eure antworten! 😊
Hatte schon sorge,da ich keine Ringe eben nimmer runterbekomme! Das werde ich aber heute in Angriff nehmen ..😅

5

Ja das war bei mir eben auch so! Das Wasser aufdrehen und fast machen hat richtig geschnerzt!
Aber eure Nachrichten haben mich jetzt beruhigt! ☺️