Keine Lust mehr sich mit Freunden zu verabreden?

Geht es jemanden seit der Schwangerschaft genauso? Sind das die Hormone?😂
Muss dazu sagen,dass es mir echt viele Wochen sehr schlecht ging wegen Hyperemesis, was sich aber nun bessert. Bin in der 22. Woche.

Habe seit dem kaum Lust was mit Freundinnen zu unternehmen. Mit 2 Freundinnen treffe ich mich schon noch ab und zu, die sind auch beide tatsächlich schwanger🥰 aber irgendwie muss ich mich dazu eher zwingen. Bin am liebsten für mich alleine oder mit meinem Freund.

Habe noch eine Freundin, der ich leider echt schon mehrfach abgesagt habe, ich habe echt keine Lust, ich weiß auch nicht genau warum es bei ihr so doll ist. Neulich lag ich mit Erbrechen flach und habe vergessen ,,abzusagen“, bzw. wir waren nicht richtig verarbredet, keine Zeit oder Treffpunkt ausgemacht. Nur mal den Tag festgehalten. Klar ich hätte mich melden können, aber in dem Moment einfach nicht dran gedacht. Sie ist nun etwas beleidigt, kann’s auch etwas verstehen,aber naja.
Und mir ist es irgendwie total egal. Ich denke mir, ich kann bestimmt auch ohne sie, ich antworte nicht mehr oder so. Klingt total gemein, ich weiß auch nicht was das soll😕

Ich weiß nicht,ob die Hormone verrückt spielen oder so…

Ging es jemandem genauso? Habt ihr euch trotzdem weiter verabredet mit euren Freunden?

Bei meiner Familie oder der meines Freundes bin ich wiederum total gerne.

Bearbeitet von sophie235
1

Hi Sophie,

Mir geht es genauso bin in der 18 ssw, lag auch gute 2 Monate flach und konnte nichts machen. So langsam geht's besser.

Viele können das garnicht nachvollziehen weil sie selbst sowas noch nie erlebt haben.
In der Zeit wurde ich auch öfter angerufen von einer Bekannten. Ich hab ihr auch gesagt ich werde mich melden sobald es mir besser geht.
Sie ruft trotzdem an. Ich denk mir halt einfach ich nehme mir die Zeit die ich brauche und wenn ich kein Lust hab zum Reden dann ist das so. Vorallem wenn man so unter Druck gesetzt wird.

LG :)

2

Hallo! :-)

Also mir geht es da ganz genau wie dir.
Ich bin zwar schon in der 37.Woche, aber es war eigentlich die ganze Schwangerschaft über so.
Ich habe einfach auch voll das Bedürfnis, alleine zu sein und da ich Lehrerin bin, musste ich eh schon im Beruf total viel mit Menschen kommunizieren, was mir viel zu viel war. Darum hab ich mich privat eher zurückgezogen. Ich dachte, wenn ich erstmal im Mutterschutz bin, ist alles anders und habe viele Freunde und Bekannte auf die Mutterschutz-Zeit vertröstet. Aber dann wars so, dass ich trotzdem niemanden treffen wollte. Dort wo ich her bin gibt es viele Seen, normalerweise würde man sich im Sommer mit Freunden dort verabreden. Aber ich bin schon immer in aller Frühe alleine hin und sobald dann Menschen gekommen sind, bin ich wieder heim und hab es mir da alleine gemütlich gemacht ;-)
Nur mit ein paar wenigen sehr vertrauten, ausgewählten Freundinnen (die wie bei dir selbst Kinder haben) oder Familie treffe ich mich noch gern. (aber nicht zu lange ;-))

3

Ich bin grade erst in der 10. SSW und zum Glück weitestgehend von Übelkeit verschont geblieben, aber bin jetzt auch grade in einer null-Bock-Phase. Ich habe keine Lust etwas zu unternehmen, ich habe keinen Appetit (Hunger schon, aber kein Essen lacht mich an), nicht mal auf unseren Urlaub in ein paar Wochen freue ich mich so richtig. Ich hoffe das ist nur eine Phase und bald wieder vorbei.