Fehlgeburt durch Streit?

Hallo, ich hatte gestern Nacht einen dollen Streit mir meinem Mann, es wurde nur geschrien und geweint... kann das zu einer fehlgeburt führen? Ich habe keine Blutungen oder Schmerzen, jetzt nur Halsschmerzen wahrscheinlich dadurch.
Ich habe seid ein paar Tagen auch auf der Arbeit Stress. Führen solche Sachen zu einer Fehlgeburt?

Angi, Heute 9. ssw

4

Also klar ist Stress nicht gut. Weder für dich noch fürs Baby. Und ich hab mir so viele Gedanken nach meiner FG gemacht diesbezüglich.
Aber eine gesunde Schwangerschaft wird bleiben und eine nicht „gesunde“ wird abgehen.

1

Natürlich nicht, aber vielleicht solltest du generell deine stressfaktoren minimieren, das ist für dich nämlich auf Dauer ungesund

2

Nein, eine intakte Schwangerschaft ist nicht durch einen heftigen Streit einfach weg. Da müssten schon ganz viele Ursachen zusammenspielen.

Geht aufeinander zu, vertragt euch. Eine Fehlgeburt wird dadurch nicht ausgelöst

3

Ich denke nicht, nein. Aber der Stress ist nicht gut für dich und das Ungeborene, denn Stresshormone können weitergeleitet werden. Wenn das bei euch öfter so eskaliert, solltet ihr zügig schauen, wie ihr das in den Griff bekommt. Alles Gute dir!

5

Nein, ganz klar nicht. An der Tagesordnung sollte sowas aber nicht sein.

6

Hallo du Liebe,

also du hast ja schon ausreichend antworten bekommen, dass Streit nicht zu einer Fehlgeburt führt. Auch nicht wenn der Stress mal länger anhält.

Wir bekommen unser drittes Kind und was glaubst du was hier an Stress und Streit aufkommt. Täglich. Mein Mann ist selbstständig also selbst und ständig. Das führt zu Reibereien.

Bei meinem ersten Kind habe ich noch bei einem Sicherheitsdienst gearbeitet. Zwar um Büro aber ich war für den Standort verantwortlich. In der Branche weht "ein ganz anderer Wind". Da ist Ärger quasi an der Tagesordnung.

Meine Kinder sind alles gesund 🍀

Versucht euch zu vertragen ♥️