12 SSW - immernoch starke Übelkeit/Erbrechen

Hallo ich brauche euren Rat. Ich bin seit Mittwoch in der 12. SSW. Seit Woche 7 geht's mir so schlecht und ich muss ca 6-8x am Tag erbrechen. Ich hatte gehofft dass es endlich mal besser wird aber es ist kein Ende in Sicht.

Beim Einkaufen muss ich schon Leute fragen ob sie mir was aus dem Tiefkühlfach holen weil mir so schlecht dabei wird. Heute feiern wir meinen Sohn seinen 2. Geburtstag und ich schaffe es einfach nicht das Haus sauber zu machen. Ich weiß nicht wie ich die kita Eingewöhnung mit meinem Sohn nächste Woche aushalten soll. Leider kann ich kein vomex oder cariban nehmen da ich meinen Sohn noch stille nachts. Kaugummi und tictacs helfen ganz kurz, aber kurz darauf ist mir dann auch schlecht...Habt ihr noch irgendwelche Tips wie es bei euch besser geworden ist ?

LG Chrissi

1

Auch bei mir ist es derselbe Fall, Übelkeit von allem, was riecht und sogar Zahnpasta-Weichmacher, alles Mögliche, Erbrechen und Übelkeit, dass ich seit Wochen im Bett liege 😒

2

Hi,
Och gott ich weiss wie du dich fühlst und dadurch dass du dich noch um ein Kind kümmern musst ist das doppelt so schlimm.

Ich kann dir sagen ich konnte gar nichts machen. Ich konnte keinen Supermarkt betreten keine Küche betreten, nichts. Ich lag nur im Bett als würde ich einfach nicht existieren. Mein Mann hat zum Glück alles gemacht.

Ich hab auch nichts eingenommen und bei mir hat es sich langsam ab der 16/17 SSW gebessert. Mir haben diese ganzen Tipps und Tricks halt 0 geholfen ich hab einfach versucht zu trinken und essen was ging. Obwohl alles eklig war. Das war schon ne elendige Zeit.

Ich kann dir nur mein Mitgefühl aussprechen und hoffe du findest etwas was dir hilft oder noch besser dass es bald verschwindet.

LG 🍀❤️

3

Bei mir kam die Übelkeit erst im 2. Trimester 🙈 und verflog dann zum Glück relativ schnell.
Meine Schwester und meine Mutter hatten beide 9 ganze Monate mit der Übelkeit zu kämpfen. Ich war so froh, war das bei mir nicht der Fall. Es ist halt echt meeega individuell.
Mir half Ingwer ganz gut. Und, so dumm es klingt, Knäckebrot zu essen, wenn mir schlecht wurde. Manchmal linderte es das etwas. Der Arzt kann dir auch Tabletten gegen die Übelkeit verschreiben.

4

Ist bei mir auch so. Hab das Gefühl seit Woche 12 ist es nochmal schlimmer 😔und ich nehme schon Cariban, was mir eigentlich bis jetzt super geholfen hat, meinen Alltag zu bewältigen... Seit ein paar Tagen, ist mir trotzdem dauerübel und heute morgen musste ich mich auch wieder übergeben 😵‍💫

5

Danke für die Beiträge. Bei meinem Sohn ging es mir auch schlecht ..allerdings nur früh wenn noch nix im Magen war...musste da noch arbeiten bis Woche 18 und dann war es endlich besser ...aber so schlimm wie jetzt war es nicht, ich bin einfach nur froh momentan nicht auf Arbeit zu müssen.

LG

6

Oh man du arme, ich fühle sooo sehr mit dir ❤️
Ich kann dir leider nicht helfen, aber wenigstens mein Mitgefühl aussprechen.

Mir geht es ähnlich.

Bin in der 8ssw, mir ist 24 Std einfach nur schlecht, Cariban hilft mir 0,0
Die Vomex-Zäpfchen bringen auch kaum etwas, außer das ich mir keinen Kopfschuss gebe.

Ich bin ein heulendes Wrack und habe auch 2 Kinder zuhause (noch 10 und 8 Jahre alt).

Die sind schon zum Glück wesentlich selbstständiger und können mir etwas helfen.

Allerdings wissen die noch nicht was mit mir los ist und machen sich natürlich Sorgen und finden es auch doof das ich einfach nichts mitmachen kann und wenn nur wie eine wandelnde Leiche.

Ich hoffe und bete jeden Tag das es vorbei geht.

Mich ekelt auch alles einfach nur an, Ingwer ging am Anfang, jetzt will ich diese seufzen nichtmal mehr sehen, bzw riechen.

Ich drücke uns beiden von Herzen die Daumen das der Alptraum bald aufhört 🍀

7

Oh nein ! Ja trotzdem will man ja für seine Kinder da sein ...ich find das so schlimm, und die meisten nehmen einen nicht wirklich Ernst...meine Schwiegermutter tut wieder so als wär es eine Ausrede und stellt es so hin als wär ich zu faul oder was weiß ich...

Fühlt euch alle gedrückt... hoffe wir haben es bald überstanden... 😣🙏

8

Ja das ist das schlimme!
Kaum einer kann es nachvollziehen was man wirklich durch macht.

Bei der Dauerübelkeit erbricht man ja nicht, dann kann es ja so schlimm nicht sein nach dem Motto.

Es ist zum heulen!

Ich bin froh wenn das alles vorbei ist 😭

Fühl dich gedrückt und lass dich von Schwiegermonster nicht ärgern!