Dicke Schnupfnase ET - 9

Hallo Ihr ...

Ich weiß, der Körper wird mit der Geburt warten, bis er wieder von selbst fit genug ist ;o)

Dennoch brauche ich dringend Tipps, welche Tees ich jetzt schlürfen kann bei meiner Schnupfnase.

Darf man Erkältungstee von H&S z.b. ?
Da steht drauf, keine ausreichende Daten.
Aber was würde passieren durch bestimmt Kräuter z.B.?

Inhalieren mit Kamille funktioniert irgendwie nicht. Kann den Dampf gar nicht einatmen.

Tipps?

Danke!

1

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich kann dir nur eine Nasendusche mit entsprechendem Salz dazu empfehlen. Gibt’s in jeder Apotheke und für mich Gold wert. Besser als jedes Nasenspray. Leider neige ich bei jedem kleinen Schnupfen zu einer Nasennebenhöhlenentzündung, aber seitdem ich schon beim kleinsten Anzeichen direkt mit der Nasendusche anfange habe ich keine Probleme mehr.
Letztens hat mein Mann auch wieder ne Erkältung mit nach Hause gebracht. Habe dann nach drei Tagen gespürt, dass meine Nase langsam zugeht und direkt mit der Nasendusche begonnen. Eine Woche lang habe ich zwei mal täglich durchgespült und der Schnupfen konnte sich gar nicht erst richtig ausbreiten.😊👍🏻
Gute Besserung dir!

2

Ohhha ja danke für den Tipp!

Nasendusche. Das ist da nicht selbst drauf gekommen bin!

Ja die Erkältung habe ich auch von meinem Mann 🤷

Leider haben jetzt schon alle Apotheken zu bis Montag 😐dennoch super Tipp, danke!