Wie habt ihr gemerkt, dass die Fruchtblase geplatzt ist?

Hallöchen ihr lieben

Dumme Frage aber: Wie habt ihr gemerkt, dass eure Fruchtblase geplatzt ist?

Aktuell hat das Wetter wieder mega aufgedreht und somit schwitzt man ja auch wieder stärker 🙈 Unangenehm aber: Seit ich schwanger bin, schwitze ich zwischen den Beinen auch sehr stark 😬🤦🏻‍♀️ das kannte ich vorher nicht. Unschön aber wahr.

Vorhin war ich mit meinem Mann in der Stadt. Wir haben uns n Kaffee gegönnt und da bemerkte ich irgendwann, dass es da unten 'nass' ist. Meine Unterhose ist echt recht feucht (trotz Slipeinlage) - Urin kann ich ausschliessen.

Ehrlichgesagt will ich jetzt nicht ins Krankenhaus, für dass sich dann rausstellt, dass ich nur geschwitzt habe 😬🙈 Wir sind jetzt zuhause und ich beobachte es.

Gibt es oder gab es bei euch ein unverwechselbares Zeichen, dass es Fruchtwasser war?

1

Also wenn die platzt, dann merkst du das schon. Zudem läuft es dann ja unaufhörlich raus und riecht süßlich. Ich find es aber auch immer toll, dass gesagt wird "urin schließe ich aus". Es kann immer etwas Urin raus Tropfen zum Ende der Schwangerschaft. Das ist völlig normal.
Ich gehe also eher von einer Kombi aus Ausfluss und Schweiß bei dir aus.

2

Hallo Luna

also ich hatte meinen Blasensprung um 04:30 morgens. Ich wurde davon richtig wach, weil plötzlich meine Hose und Unterhose schwallartig nass waren und ich davon wach geworden bin, dass plötzlich alles nass war. Ebenso roch es nicht nach Urin und es lief auch weiterhin beim laufen und bewegen nach

3

Also wenn du nicht so sehr schwitzt, als würde man dir einen Wassereimer zwischen die Beine gießen, dann merkst du es 😉🤭

Schwieriger ist ein Blasenriss, glaube ich, da tröpfelt es ja nur ein wenig. Dafür gibt's in der Apotheke aber Teststreifen, die sind wohl ziemlich gut, hat man mir damals gesagt 😊

4

Bei mir war es so, dass es sich auch den Tag über vermehrt nass angefühlt hat. Am Abend wurde es dann immer mehr. Konnte es auch erst nicht richtig zuordnen. Nachdem ich dann von der Couch aufgestanden war, lief es dann plötzlich richtig los. Da wusste ich, dass es Fruchtwasser sein muss. Auf der Toilette lief und lief es dann, danach bin ich sofort zum Kreißsaal 😄

5

Es hat plopp gemacht und lief ununterbrochen und war seeehr warm 🙈
Nach 5mib bin ich aufgestanden und es lief weiter 😅

13

Ich hätte auch nie gedacht, dass es soviel ist. Hat sich auch bisschen lustig angefühlt. Also man weiß auf jeden Fall, wenn die Fruchtblase "geplatzt" ist. Ein Blasenriss is glaub schwerer zu erkennen, hier können aber diese Teststreifen (weiß leider nimma wie se heißen) helfen oder bei Verdacht einfach zum Arzt / ins KH fahren.😊

6

Hallo Luna,

Ich kann da nur von meinen Schwangerschaften sprechen. Bei meiner Tochter ist die Fruchtblase im Kreißsaal unter der Geburt geplatzt.
Bei meinem Sohn begannen die Wehen abends beim Abendbrot. Die Hebamme hatte gesagt wir sollen uns beeilen ins Krankenhaus zu kommen, denn bei ihm hätten wir nicht viel Zeit. So war es dann auch. Wir waren ein paar Minuten in der Notaufnahme, mein Mann hat mich gerade angemeldet, da habe ich derweil den Wartebereich der Notaufnahme geflutet. Es gab so ein kurzes Plopp in mir und schwallartig war alles nass, meine Klamotten, der Stuhl, das Fruchtwasser ergoss sich überall auf den Boden rund um mich herum....voll unangenehm war mir das 🙈
Ich habe gehört manche verlieren vorher kleine Mengen Fruchtwasser bevor die Blase endgültig platzt. Meine Hose war vorher trocken

Ich wünsche die Alles Gute für die Geburt 🤗

LG
Mummel 26.SSW mit 💝💝

7

Hatte meinen Blasensprung bei 40+2, Kind lag tief im Becken und ich hatte auch schon Wehen. Die Blase ist mir beim Warten im Krankenhausflur geplatzt. Hab es gemerkt, weil meine Unterhose und Stuhl bissi feucht wurde. Jetzt nicht viel, sondern nur ein paar Tropfen. Der entscheidende Unterschied zum Urin ist: Das hört nicht auf zu tropfen. Auch, wenn du dich umziehst, ist nach einigen Minuten wieder alles nass. Tropft halt unaufhörlich.

8

Bei mir ist sie zweimal filmreif geplatzt. Habe zwei Hochsommerkinder und dachte auch immer mal wieder „oh, das ist bestimmt kein Schweiß, sondern Fruchtwasser“, war es aber nie.
Ich kann das Gefühl nicht beschreiben aber ich hab es gespürt.
Bei einem hohen Blasenriss ist das dann schon wieder anders. Meine Freundin hatte einen und hat wahrscheinlich zwei Tage lang Fruchtwasser verloren ohne es zu merken.

9

danke für deine antwort. ☺️

huii, wie hat sie es denn bemerkt? haben dann die wehen angefangen oder merkte sie einfach, dass da was nicht stimmt?

10

Ne, es haben zum Glück die Wehen angefangen sonst hätte es blöd ausgehen können. Die kleine Maus war dann noch ne Woche im Krankenhaus, weil sie eine Infektion hatte.

11

1x bei den Presswehen mit einem eindrucksvollen Wasserschwall mit unerwarteter Reichweite 😂

Das zweite Mal bin ich nachts mit nasser Hose aufgewacht und es lief immer weiter.