Schwanger mit Übergewicht

Hallo. Ich wollte Mal nachfragen ob hier auch (werdende)-Mütter sind die etwas mehr auf den Rippen haben ^^

Ich wiege ca 100kg und bei meiner ersten Schwangerschaft waren es sogar etwas mehr.
Wie ist eure Erfahrung mit Übergewicht und Schwangerschaft?
Hat man den Bauch dennoch schon früher erkannt bei der zweiten Schwangerschaft?
Und habt ihr es geschafft nicht soo viel zu zunehmen während der Schwangerschaft?

Bei mir waren es damals +16kg :0

Liebe Grüße:)

4

Ich habe nur etwas Übergewicht - bin mit 76 kg gestartet (1,66 groß), bis zur 18 Ssw nur ca. 1 Kilo zugenommen, merkte aber, dass die Fettdepots an der Hüfte und Bauch merklich geschmolzen sind. Bauch hat man ziemlich sofort gesehen.

Jetzt, 21 SSW bin ich bei 80,5 - also insgesamt ca. 4-5 Kilo mehr. Dafür 3 Kilo in den letzten 3 Wochen. Der Bauch ist ziemlich groß.
Ich hoffe, ich nehme nicht im gleichen Tempo zu, sondern es war ein Schub.

7

Danke für deinen Kommentar . Finde es interessant wie der Körper sich verändert. Drück die Daumen das es sich mit den weiteren kilo im Rahmen hält wie du es möchtest ^^

1

Hey, ich bin mit Nr. 2 Schwanger. In beiden SS war das Startgewicht 88kg. Habe bei beiden immer normal gegessn und auch das worauf ich Lust hatte. Hab dann anfangs ca 4-5 kg abgenommen und bin am Ende ca mit 90kg raus.

Aktuell bin ich in der 34: ssw und bin gespannt wie viel jetzt noch an gewicht dazu kommt. Vor 10 Tagen war ich bei 86kg. Also immer noch unterm startgewicht 🤷🏼‍♀️. Beine FA ist damit aber zufrieden … bin auch nur 1,61 groß.

Den Bauch konnte man ab der 16-18 woche erkennen.

Wünsch dir alles gute 😊

Bearbeitet von jutzy
8

Vielen lieben Dank für dein kommen :)

Ich bin 1.75 groß mit knapp 100kg . Eig bin ich zz am abnehmen aber Mal sehen wie das jetzt weiter geht ^^
Hatte bei der ersten Schwangerschaft einfach gegessen worauf ich Lust hätte . Diesmal möchte ich schon darauf achten. Aber erstmal lass ich es auf mich zu kommen :)

2

5. Schwangerschaft, gestartet mit 98,5 und bis heute bei 24+6 das selbe Gewicht.

Wenn ich nicht extra weite Kleidung trage sieht man so seit 4-5 Wochen, dass ich schwanger bin.
Kleide ich mich oversized könnte ich auch einfach nur ein wenig zugenommen haben😅
Mir passen auch noch alle Jacken, Hosen und Oberteile😊

9

Ja so ging es mir damals auch nur wenn ich betonen wollte sah man den Bauch ansonsten war es eher ein raten für die anderen ob oder ob nicht schwanger ^^

Kleidung wäre mir auch lieb wenn die weiterhin passt xD

3

Ich habe eher leichtes Übergewicht: Start 71 kg bei 1,61. Bin jetzt in der 21. SSW bei 75 kg und meinen Bauch sieht man deutlich. Ist meine 2. Schwangerschaft.

10

Vielen Danke für dein Kommentar! :)

5

Ich bin mit ca. 92kg in die Schwangerschaft gestartet (bei 1,75m). Ist meine erste, daher habe ich noch keine Vergleichswerte. Die Kinderwunschzeit war nicht ganz einfach und hatte mir ein paar Kilos mehr beschert…
Aktuell bin ich in der 10. SSW und bei 91kg. Das Ziel ist natürlich nicht zu viel zuzunehmen, schauen wir mal wie gut das klappt. Zumindest habe ich aktuell gar keine Lust auf Schokolade mehr, das hilft schon mal 😄

6

Ich bin auch ca.1.75 Groß. Und hatte keine Probleme mit der Schwangerschaft. Trotz unregelmäßigen Zyklus und Wochenend (Ex)Freund und Verhütung schwanger..

Danke für das Kommentar:) ich denke auch wenn man nicht sich zu sehr gehen lässt und bewegt bleibt das im Rahmen.
Ich drück die Daumen ^^

11

Hey...bei meinem Sohn vor 10 Jahren
bin Ich bei einer Größe von 1,63 mit 78 Kilo gestartet!
Am Ende habe Ich unglaubliche 100Kilo gewogen heißt 22 Kilo zugenommen!!!

Nun bin Ich wieder schwanger in der 15.Woche!
Bin erst mit 85 Kilo gestartet , hab dann erstmal- wohl durch Schilddrüsentablette 2 Kilo abgenommen
nun wiege Ich knapp 86Kilo-also nur 1 Kilo bislang!

Mein Bauch ist aber schon gut gewachsen, man sieht seit 1-2 Wochen das Ich schwanger bin! ;o)
Liebe Grüße

12

Vielen Dank für deine Erfahrung.
Finde ich interessant . Habe immer Angst, dass man am ende nichts sieht. Obwohl am ende meiner letzten Schwangerschaft doch ein ordentlicher Bauch zu sehen war :)

Wollte eig bei einer evtl erneuten Schwangerschaft mal mit weniger starten aber kam wie immer anders ^^

15ssw klingt gut . Fühlt sich sicher toll an die ersten 12 SSW Rum zu haben .
Erst war ich unsicher aber jetzt möchte ich einfach die ersten zwölf Wochen überstehen xo

PS. Wenn ich fragen darf wie hat dein älteres Kind reagiert auf die Schwangerschaft? Kannst auch gerne privat schreiben

13

Ich bin jetzt in der 20. Woche, habe mit 84 kg bei 1,53 cm gestartet, anfangs 2 Kilo abgenommen und seit Donnerstag ein Kilo wieder drauf, also jetzt 83 kg.
Meinen Bauch sieht man nur ein bisschen, aber auch nur weil ich eine große Narbe am Bauch habe und darüber eine kleine Rolle ist 😓

Ich hoffe, der Bauch kommt bald ☹️☹️

14

Hallo zusammen 😊
Ich bin jetzt in der 26 SSW, bin mit 92 kg bei 1,62 gestartet. Hatte am Anfang drei Kilo runter und bin nun bei 95 kg. Ich hoffe es wird nicht zuviel. Vergleiche hab ich nicht da es meine erste Schwangerschaft ist.
Meine Hosen haben schon in der 14 SSW angefangen am Bauch zu zwicken. Ansonsten hab ich da auch schon nen Bauch bemerkt aber andere dachten ach die hat nur nen dicken bauch😂
Mittlerweile sieht man den Bauch aber sehr gut auch in meinen Shirts, die aber immernoch locker sitzen zum Glück 😅