4 Tage nach meinem Ks

Hallo
Nach 4 Tagen wurde ich entlassen zwar meinten die ärtzte das wäre normal aber wie schaut’s bei euch aus?
Mein Bauch ist immernoch wie betäubt und fühlt sich taub sn ( bis zum Bauchnabel )
Ist das normal?
Ich dachte eher das nur der Narben Bereich betäubt wäre

1

Ich wurde auch nach 3 Tagen entlassen.


Das der Bauch sich noch taub anfühlt ist auch normal, bei den allermeisten bleibt es auch ein Stück oberhalb und Unterhalt der Narbe taub, weil ja auch einfach Nerven durchtrennt wurden.
Bei mir ist es 5,5 Jahre nach dem letzten Kaiserschnitt immer noch 3-4 Fingerbreit oberhalb der Narbe taub.

2

Ich wurde am 5 Tag entlassen. Mit harnwegsinfekt und antobiose.
Mein Bauch war auch noch bis zum
Bauchnabel wo kribbelig, taub - wie eingeschlafen.
Heute (nach über 4 Jahren) ist es immer noch Handbreit taub um die Narbe. Denk das bleibt auch so.

3

Ich kann mich da den Vorrednerinnen anschließen.
Auch nach über 8 Jahre ist die Empfindung über und unter der Narbe noch anders als zuvor. „Taub“ trifft es ganz gut als Beschreibung.
Nach einem Kaiserschnitt dauert es in der Regel recht lange, bis man sich wirklich wieder fitter fühlt. Vergiss nicht, dass das eine der größten Bauch-OPs ist, die man haben kann.
Gute Besserung für dich! 🍀
Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung raten: achte gut auf die Narbe. Meine hatte sich 14 Tage nach der Geburt extrem entzündet und musste teilweise nochmal geöffnet werden. Weil ich aber so viel mit meiner kleinen und den Problemen beim Stillen zu tun hatte fiel mir das selbst gar nicht auf. Meine Hebamme hat mich dann direkt wieder in die Klinik geschickt damit.

4

Hi danke , wie meinst du aufpassen?
Hast du für mich gute Tipps?
Beim stillen klappt es leider bei mir auch nicht
Bin jede 2 Stunden am abpumpen kann mich gar nicht erholen und bin fix und fertig.
Als schlaf ich gar nicht mehr zu denken :-(
Ich hab ständig Angst das die Narbe reißt oder sonst irgendwas

6

Wenn sie sich optisch verändert oder warm wird, dann zeig sie direkt lieber einmal öfter deiner Hebamme. Ich hatte das damals gar nicht auf dem Schirm.

Du musst keine Angst haben, dass die Narbe reißt. Sie ist ja in diversen Schichten vernäht worden. Darum dauerte es ja nach der Geburt auch noch so lange.

Mit dem Stillen hatte ich anfangs auch große Mühe. Als ich die Entzündung hatte musste ich kurzfristig in die Klinik und da meine kleine einfach nicht zunahm haben wir 2 Wochen Pre-Nahrung zugefüttert. Mir ist eine riesen Last von den Schultern gefallen und danach lief es mit dem abpumpen gleich viiiiiel besser. Quasi direkt in dem Moment in dem mein Partner mit schrieb, dass die kleine die ganze erste Flasche Pre-Nahrung verputzt hatte ☺️

Kennst du den Stilltee von Weleda? Den fand ich toll und hatte wirklich das Gefühl, dass ich nen Effekt spüre. Ich meine da ist anders als in anderen Stilltees auch Bockshornklee drin.

Alle Zwei Stunden abpumpen klingt auch wirklich hart! Sprich bitte nochmal mit deiner Hebamme, ob das wirklich nötig ist. Du musst ja auch sehen, dass Du wieder zu Kräften kommst.

Ich für mich kann sagen, dass meine Probleme, die ich hatte wirklich primär Kopfsache waren. Traumatisiert vom ungewollten Kaiserschnitt, das Gefühl: „ich allein muss dieses Kind mit meiner Milch ernähren“, und schlussendlich die Wunden und schmerzenden Brustwarzen.

Kaum war ich entspannter, weil wir zufütterten war in der Milchmenge der Knoten geplatzt. Die lange Pause habe ich tatsächlich vor allem deshalb gemacht, damit sich meine blutigen Brustwarzen erholen konnten.

Nachdem wir wieder losgelegt haben, habe ich noch fast 1,5 Jahre sehr glücklich gestillt. Gib nicht auf! Ich wünsche euch sehr, dass ihr auch einen Weg findet. Aus eigener Erfahrung weiß ich: es ist möglich, auch wenn es anfangs völlig aussichtslos wirkt 🍀

Bearbeitet von gala4
5

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt❤️

Das ist normal. Es wird besser werden, aber bei mir ist der Bereich unterhalb der Narbe jetzt nach 9 Monaten immer noch etwas taub.

Ich war 8 Tage im KH, aber nur, weil mein Sohn auch noch bleiben musste, ansonsten wäre ich auch nach 4 oder 5 Tagen entlassen worden.