Gewicht Baby ssw 29 zu viel? Suche vergleichswerte

Ihr Lieben ich war gestern beim Arzt und irgendwie verunsichert mich das total so im Nachhinein. Meine kurze war gestern bei 28+4 bei geschätzten 1400gramm. Mein Arzt meinte das sei im Rahmen aber er war nur die Vertretung meiner normalen Ärztin und hatte das gefühl dass er alles sehr zack zack gemacht hat (3. Screening). Laut online vergleichswerten ist das aber schon ordentlich vom Gewicht und auch zu viel für die woche. Da ich schwangerschaftsdiabetes habe bin ich nun etwas verunsichert. Wie waren eure Werte zu dem Zeitpunkt?

1

Von der 29. Woche hab ich leider keine Werte, aber bei 29+2 wurde mein Kleiner auf 1600 geschätzt und jetzt bei 31+3 war es 1.940. Also ich denke 1400 ist nicht zu viel. Sonst hätte der Arzt ja auch was gesagt, dass es zu viel ist.

2

Auch SS-Diabetes. Unser war in der 29SSW 1600g. 2 Wochen später, also 31 SSW dann 1950g.

Bearbeitet von Loei
3

Hallo hab Werte meiner Zwillinge da war ich 29+1
Da waren sie ca 1450 g.
Im Krankenhaus 2 Wochen später waren sie schon rund 2000g was ja auch echt viel is.

4

Ich war letzte Woche auch bei 28+4 zum Us. 1100g hat die Kleine..Der Doc meinte das wäre zu leicht aber noch im Rahmen.

5

Ich war bei 28+2 und Mini wog 1800 g und der Bauchumfang war jenseits der 99%.
Hatte auch einen gdm.
Deine Werte klingen nicht besorgniserregend.
Alles Gute

6

bei mir wurde bei 28+5 auch 1400gr geschätzt, Frauenärztin war damit auch zufrieden. Also glaube nicht dass das zu groß ist 😊

7

Wenn es im Normbereich ist, dann ist alles in Ordnung.
Das Gewicht wird geschätzt d.h. es kann bis zu 200g verschätzt werden

8

Am Dienstag, 28+1, wurden bei uns 1250g ausgerechnet. War auch das 3. Screening und es ging zackzack, deutlich knapper als die anderen Unrersuchungen. Baby-Junge ist wohl relativ klein. Aber ich nicht mehr viel auf die Gewichts- und Größen aussagen. K1 und K2 waren zur Geburt immer bedeutend kleiner und leichter als zuvor bemessen. Sie waren je ca 1Kg leichter und 4/5cm kleiner als berechnet. Mach dich nicht verrückt.

9

Hallo 🙋🏼‍♀️ 1.400g kommt mir jetzt nicht so viel vor für den Zeitpunkt.
Mein Kleiner wurde an 29+6 auf 1640g und 42cm geschätzt. Ich habe kein Schwangerschaftsdiabetes.
Hast du den Arzt denn mal gefragt ob das Gewicht und Größe ok sind? Das habe ich immer direkt beim Ultraschall gemacht wenn ich mir diesbezüglich unsicher war. Ein Arzt wird das besser beantworten können als ein Forum wo jeder andere Erfahrungen macht.😊
Alles Gute dir🍀