Brüste :) [Veränderung d.Größe=beeinflussung beim Stillen?]

Huhu ihr Lieben.
Ich wollte Mal nach euren Erfahrungen fragen,

Bei meiner ersten Schwangerschaft ist meine Brust nicht wirklich gewachsen (B). Mich wurde produziert aber viel zu wenig und ich musste früh anfangen mit pre zuzufüttern.
Insgesamt habe ich knapp 2, Monate versucht zu stillen.
Am Ende dann doch Flasche. Trotz Hebamme mit Stillhütchen und viel probieren hat es kaum geklappt und meine Brustwarzen waren danach auch in Mitleidenschaft gezogen.

Gibt es bei euch auch einige ,welche keine große Brustveränderungen hatten durch die Schwangerschaft (manche bekommen ja eine oder mehrere Körbchen Größe größer) und hattet ihr das Gefühl wenn die Brust so geblieben ist, es Schwierigkeiten beim stillen gab ?

Freu mich über eure Berichte. Liebe Grüße
Sandra :)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Die Größe der Brust hat grundsätzlich schon Mal nichts mit der Milchproduktion zu tun :)

2

Hey!

Ich hatte einen G Cup und es klappte nicht richtig mit dem Stillen. Nach 5.5 Monaten musste ich zufüttern.
Nun habe ich wieder große Brüste und, aber jetzt klappt es und ich stille seit 8 Monaten. Die Brust lernt.

Liebe Grüße
Schoko

3

Ne also ich hab zwei mal kaum Veränderungen gehabt, stillen hat trotzdem geklappt. Nur morgens oder nach paar Stunden waren die mega prall. Jetzt in der dritten Schwangerschaft habe ich schon eine Körbchengröße größer. Ich denke das hat nix damit zutun und man kann es nicht beeinflussen und das kann sich auch bei jedem Baby ändern.