Hallo, ich hatte ja noch nie ein tolles stättigungsgefühl. Aber seid paar tagen ist es ganz schlimm ich habe wirklich ständig Hunger. Ich habe letztens abends noch ein döner gegessen um 22 Uhr hatte so ein Hunger drauf. Und am Morgen war mir so komisch übel als wenn ich den Abend davor nix mehr gegessen hätte. Heute morgen hatte ich gleich nach dem aufstehen auch Hunger, einglich dauert es meistens so 1std. Aber zur Zeit habe ich wirklich ständig Hunger. Auch nicht so Heißhunger sonder richtigen hungern. Habe ebend 2 Scheibe Brote gegessen und schon wieder hunger:(
Lg26ssw
Ständig Hunger
Naja, dann iss halt? Besser als dauerübelkeit :D
Das Problem ist das aufhören zu essen dann auch und ich habe schon 13kg zugenommen:(
Auf gesündere Alternativen umsteigen und evtl Sport oder mehr Bewegung in den Alltag integrieren?
Versuch jetzt die Bremse zu ziehen :viel protein im Essen einbauen.
Gemuese etc.
Iss geregelte Mahlzeiten dass dein Koerper immer weiss er bekommt gleich was.
Mir geht es genauso - SSW26 und ständig hungrig! Am liebsten sind mir momentan Nektarinen und Kartoffel mit Quark. Ich frage mich auch manchmal, wie viel Kilo ich am Ende mehr drauf haben werde, aber unsere Zwerge brauchen die Energie vermutlich zum wachsen!
Hallo meine Liebe, mir geht es ganz genauso und ich fühl mich so wahnsinnig schlecht wenn ich dem Hunger ständig nachgehe. Es fühlt sich echt mies an und gleichzeitig dann die ganzen anderen körperlichen Veränderungen. Bei mir hat das auch wenig mit Heißhunger zu tun. Mein Magen fühlt sich richtig leer an und frühs muss ich auch immer direkt was essen weil mir sonst echt schlecht wird. Angefangen hat das bei mir so in der 25 ssw und hält seit dem bis jetzt an. Dazu bin ich im Beschäftigungsverbot und hab zu viel Zeit, wenig Ablenkung und auch weniger Bewegung. Ich versuche mir jetzt zwischendurch Wraps mit frischen Gemüse und Salat Bzw Babyspinat zu machen, der hat mehr Nährstoffe als nur Salat. Das macht gut satt und hat viel Volumen für relativ wenig Kalorien. Ansonsten hilft es mir gerade auch sehr Essen einfach am Vortag vorzubereiten. Karotten, Gurke und Äpfel vorschneiden hilft einwenig dabei wenn es schnell gehen muss nicht zu Chips etc zu greifen. Ich glaube wir sollten uns aber nicht allzu fertig machen. Das Problem kennen sicher viele Schwangere. Es bringt auch nichts sich ewig über sich selbst aufzuregen und zu viel Druck zu machen. Einfach jeden Tag aufs neue versuchen, bei Hunger zu einigermaßen gesunden Lebensmittel zu greifen und sich aber die ungesunden nicht komplett zu verbieten, sondern lieber bewusst zu gönnen. So versuche ich jetzt in Zukunft meinen Hunger in den Griff zu kriegen. Mal sehen wie erfolgreich ich damit sein werde 😅