Wie groß waren eure Babys in der 21. Woche?

Ich hatte in der 21. Woche (20+0) die 2. große Ultraschalluntersuchung. Das Baby wurde auf 21,7cm (SFL) und 300g geschätzt. Die Ärztin sagte, minimal kleiner als es soll, die Werte entsprachen meist alle 19. Woche. Sie meinte es ist alles in Ordnung, mein Freund und ich sind halt auch nicht riesig.
Habe nächste Woche in der 23. Woche den Feindiagnostiktermin, bin schon ganz gespannt.

Wie groß waren eure Babys zu der Zeit?

Mir sagte heute jemand es wäre viel zu klein, was mich etwas verunsichert. Obwohl die Ärztin ja sagte es ist alles ok so🥹

1

Hallo 🙋🏼‍♀️ wer ist denn dieser „jemand“ ? Ich würde nicht drauf hören wenn da irgendwer irgendwas erzählt.👀
Wenn die Ärztin sagt, dass die Größe und Gewicht vollkommen in Ordnung sind - dann passt das auch.😊 wie du schon sagst scheint ihr zwei selbst auch keine Riesen zu sein. Es gibt eben große und kleine Menschen.
Ich habe leider keinen Wert mehr aus der 21. Woche. Ich habe nur noch einen Wert aus der 23. Woche als Feindiagnostik dran war. Da hatte unser Zwerg 570g und war 29cm groß. Muss aber dazu sagen, dass mein Mann und ich beide recht groß sind. Da hieß es von der Ärztin auch nur: passt alles für ein großes Baby. So wie sie bei euch wahrscheinlich sagen wird: passt alles für ein kleines Baby. Lass dich nicht verunsichern.😊🍀

2

Hi, meine war 21cm in der 20. Woche

3

Bei 20+6 war mein kleiner bei 430g und 26cm.

Wenn ihr beide eher kleiner seit ist das total normal wenn euer Baby auch eher zierlich ist. Mach dir keine Sorgen und solange dein FA gesagt hat das alles gut ist, wird auch alles passen.

Die Kleinen wachsen auch oft unterschiedlich, kann auch sein das euer Baby in ein paar Wochen aufholt. 😉

Bearbeitet von Lisamariax
4

Ich habe nur einen Wert von 18+6, da war unser Kleines 23,5 cm und 260g.
Wir beide, mein Mann und ich, sind aber auch klein, er ca. 170cm und ich genau 160cm.
Aber jeder sagt ja auch, dass um diese Zeit die Babys nicht mehr gleich wachsen, sondern jedes Baby unterschiedlich. Und wenn die Ärztin sagt, dass alles okay ist, dann ist alles okay und würde ich nur auf sie hören und nicht irgendwen anderes.
Alles, alles Gute😊

5

Hey, ich hatte bei 20+2 den zweiten Termin bei der Feindiagnostik und da waren die Werte 23
Und 25 cm und 320 und 360 Gramm. 23cm ist ja fast wie bei dir, also ich denke alles normal. 😊
Ich bekomme Zwillinge.🩷🩷

Liebe Grüße ☺️

6

Mein Kleiner war da 23,3 cm groß, was in der unteren Norm lag und 309 schwer, womit er laut Tabelle tatsächlich zu leicht war und aus der unteren Norm fiel.

7

Hatte die Woche Feindiagnostik an 20+4. Eine geschätzte Länge kann ich leider nicht bieten, es wurden nur die einzelnen Kenngrößen vermessen. Schätzgewicht war 358g, was auf der Kurve bei 41% eingeordnet wurde.

Verlass dich doch auf deine Ärztin. Bei einer zu starken Normabweichung wird sie schon etwas sagen/aktiv werden.

11

Sollte die Nachricht an mich oder die TE gehen?

Denke eher an die TE🙂

Bei mir ist der Grund fürs Gewicht nämlich bekannt.

weiteren Kommentar laden
8

Unser Krümel war bei 21+0, 24,3cm groß und wurde auf 430gr geschätzt. Mir wurde gesagt das alles ok ist, nur von Gewicht her wäre er wohl im oberen Bereich, das wäre aber nicht schlimm. Ich bin gespannt auf den Feindiagnostiktermin am Donnerstag, dann bin ich bei 22+3 ☺️

9

Wir waren bei 21+0 bei feindiagnostik und unsere kleine war 23 cm und 430 Gramm schwer.

10

Hey wir hatten 25 cm und 390 Gramm
Lass dich aber nicht verunsichern solange es von der FA her i o ist
Alles liebe euch