Hey ihr Lieben, ich habe eine Frage an euch.
Ich bin jetzt in der 33 SSW und fühle mich seit ein paar Tagen wirklich unwohl. Ich kenne Panikattacken von vor der Schwangerschaft. Jetzt sind sie seit der letzten Nacht leider nach langer Zeit wieder super präsent und ich komme nicht mehr wirklich zur Ruhe und in den Schlaf. Ich denke meine Gedanken kreisen wirklich viel um die Geburt und ich habe einfach Angst um meinen kleinen Spatz und das noch was passieren könnte. Geht es jemandem ähnlich oder hat jemand Tips, wie man da „raus“ kommen könnte ?
Ich bin euch für jeden Ratschlag dankbar. 💕
Angstsymptome wieder da 33SSW
hallo du liebe
jein, ich kenne ängste - panikattacken jedoch nicht. wobei 'nicht' das falsche wort ist. ich hatte in der 24ssw eine, zum glück war das aber die einzige.
mich plagen aber, aufgrund meiner vorgeschichte (3FG), viele und diverse sorgen. hast du ne gute hebamme? das find icht echt hilfreich. wenn ich mich mega unsicher fühl, dann schreib ich ihr. meine gyni hat zum glück richtig viel verständnis für meine ängste und bietet mir auch regelmässigere kontrollen an - was ich echt sehr hilfreich finde. achtsamkeit find ich auch wichtig. ich nehm mir jeden tag bewusst zeit, den bauch zu 'fühlen' und in mich zu gehen. zeitweise ging ich auch in therapie, was mir nur so semi gut half, probieren find ich aber nicht verkehrt. aktuell bin ich in der 37ssw und kann meine ängste noch immer nicht vollständig loslassen. ich denke ein gewisses stück angst gehört zu jeder schwangerschaft, da darf man auch nicht zu hart mit sich ins gericht gehen.