Hallo alle zusammen.
Ich bin gerade etwas verunsichert und ängstlich. Gestern hat mein Mann eine kleine Schimmelstelle im Schlafzimmer nachbehandelt, ca. 1qm Wand (kein dramatischer Schimmel, war eher vorbeugend). Ich bin in der 37. Woche und unser Kleiner soll nach der Geburt mit uns dort schlafen. Erst im Nachhinein haben wir dann rausbekommen, dass auf so eine Farbe eher verzichtet werden soll, wegen Bioziden. Ich, ganz außer mir, habe dann sogar bei der Giftinfo angerufen. Die waren tatsächlich unbeeindruckt, es sei nicht schlimm, "so lange das Kind nicht an der Wand leckt". Trotzdem bin ich mega ängstlich. Was wenn der Kleine nächste Woche kommt?
Ich habe dann heute Nacht im Wohnzimmer geschlafen und wir lüften seit gestern durchgehend. Habt ihr so eine Farbe auch in der Schwangerschaft benutzt? Könnt ihr mich beruhigen oder was hilfreiches dazu sagen? Das schwangere Angsthirn kann ganz schön nerven! -.-
Antischimmelfarbe benutzt - verunsichert
Ich würde die nächsten Tage-Wochen bis zur Geburt möglichst durchgängig lüften und das Babybettchen nicht direkt neben die betroffene Wand stellen.
Ich bin da bei der giftinfo
Unser ganzes Schlafzimmer wurde vor ein paar Wochen mit Antischimmelfarbe gestrichen, wir schlafen dort zu 4. also solange sie für Innenwände geeignet war sehe ich da kein Problem. Wir wohnen in Deutschland hier wird eh alles geprüft und die Giftinfo weiß schon besser Bescheid als Google und sonst was.
Danke für die Antwort. Ja, sie war für Innenwände geeignet und auch lösungsmittelfrei. :)
Ich denke da gehen die Hormone mit dir durch. Lüfte und gut ist. Gutes Durchhalten das wird schon
Danke, wahrscheinlich triffst du es auf den Punkt. Nestbautrieb kickt, es ist kurz vor der Geburt, ich werde langsam seltsam im Kopf. :D
Ich kann im Nachhinein, die ganzen Sorgen die ich mir gemacht habe gar nicht mehr wirklich nachvollziehen.