Blutungen, brauner Ausfluss, Schmierblutungen

Hallo ihr Lieben,

alles hat am Freitag angefangen, frühs bin ich aufgestanden, bin auf die Toilette gegangen und im Slip und auf dem Toilettenpapier hatte ich braunen Ausfluss. Ich hatte an dem Tag jedoch einen Frauenarzttermin und sie konnte nicht sagen woher es kommt, da sonst alles sehr gut aussieht und das Herz des Babys kräftig schlägt, also habe ich mir nichts weiter gedacht. Gestern früh nach der Gassirunde mit meinem Hund hatte ich frisches Blut im Slip und auf dem Toilettenpapier, nicht wirklich viel, aber trotzdem habe ich mich erschrocken. Wir sind ins Krankenhaus gefahren und dort wurde erneut alles abgetastet und im Ultraschall war auch alles ok. Es ist kein Hämatom und nichts auffälliges sichtbar gewesen. Die Frauenärztin meinte es könnte eventuell von der Bildung der Plazenta kommen, diese ist auch schon vor der Gebärmutter im Ultraschall etwas sichtbar gewesen. Ansonsten ist die Gebärmutter gut verschlossen und alles ist fest. Jetzt gerade kam ich vom spazieren und habe erneut braunen Ausfluss/ braune Schmierblutung…. Bin mit den Nerven am Ende, zwar haben zwei Ärzte gesagt, dass es keine direkte Verbindung zum Baby hat, aber trotzdem mache ich mir starke Sorgen. Hatte jemand von euch das auch? Wahrscheinlich ist es besser sich zu schonen und nicht so viel zu bewegen…

Liebe Grüße von mir (11 SSW) ♥️♥️♥️

1

Ich hatte damals meine "Periode" in ssw4, fünf Tage lang braune SB in ssw8, dann frisches Blut mindestens einmal pro Woche von ssw 13 bis 25.

Bei mir war der Grund ein Hämatom, ektopie und Plazenta nahe MM. Gab dann ein BV, Schonung mit Bettruhe, kein sex, kein sport, keine Spaziergänge ect.

Quasi jedes mal Husten, niesen, Stuhlgang oder Kleinigkeiten zuhause und es hat wieder frisch geblutet. Nach frischen Blut kam immer 2-3 Tage noch braune SB. Da du gestern ja frisches bkt hattest, ist es bei dir vermutlich auch so.

2

Huhu du liebe, ich hatte in der aktuellen Schwangerschaft auch Blutungen in der Frühschwangerschaft. Bei mir lag es daran, dass ich Anfangs 2 Fruchthöhlen hatte und eine in SSW7 leider mit Blutungen abgegangen ist und ein riesiges Hämatom hinterlassen hat. Ich hatte Quasi in der 7. SSW 4-5 Tage frische Blutungen und dann noch bis ca 14/15 ssw braune Schmierblutungen obwohl das Hämatom schon ab der 11. SSW nicht mehr im US zu sehen war. Blutungen haben wirklich viele Frauen in der Frühschwangerschaft und wenn das Herzchen schlägt dann wird schon alles gut gehen!! ☺️ Vielleicht ist bei dir das Hämatom so klein dass es im US nicht gesehen werden kann, dann sollten die Cshmierblutungen in den nächsten 2 Wochen aufhören. Meine FA hat immer gesagt wenn es dunkles Blut ist ist es altes Blut, keine frische Wunde und das Baby sollte nicht in Gefahr sein. Trotzdem immer abklären lassen, aber in der Regel muss man bei braunen Schmierblutungen von nichts schlimmem ausgehen 🍀