17. ssw schmerzen durch harten bauch

Hallo,
Im Grunde steht ja oben worum es mir geht.
Seit ein paar Tagen hab ich gefühlt dauernd einen harten Bauch, vom umdrehen im Bett, Bauch blöd angespannt und ect... eig löst fast alles es aus. Ist das normal?
Den ich liege hier grad im bett und habe schon schmerzen davon. Jede Bewegung spüre ich im Bauch.
Auch habe ich von kleineren märschen direkt krämpfe in den Beinen ( ich nehme schon 2 Kapsel Magnesium täglich)
Noch eine doofe frage: mir ist klar das der Bauch hart werden kann wenn man gv hatte. Durch den Orgasmus und so. Aber ist es normal das der Bauch hart wird sobald man auch nur anfängt Gv zu haben? Das macht die Sache nämlich nicht sehr angenehm und endet oft darin das meine " bereitschaft" sinkt und wir aufhören müssen:/
Entschuldigt die intime frage🙈

1

Hi, ja ganz normal. Auch das mit dem Sex. Sprich es vielleicht bei deiner nächsten Vorsorge mal an, vielleicht kennt dein gyn ja irgendwelche hilfreichen Mittel.
Hab das aber auch seit der 17. Ssw gehabt, sind wohl übungswehen

2

Vielleicht könntest du Magnesium höher dosieren? Also Krämpfe sagen aus, dass ein Mangel vorliegt. Frag mal die Gyn, wie hoch du gehen sollst. Ich nehme seit ziemlich Beginn an Magnesium, bin bei 300-400 am Tag, das entspannt alles wirklich.

Beim Spazierengehen eine Bandage tragen verringert die Anspannung, vielleicht häufiger entspannen danach.

Und die Frage mit dem Sex: die Gebärmutter reagiert ganz stark auf die Bruststimulation. Also ist es logisch, dass es direkt los geht, beim ganzen Vorspiel und so. Vielleicht ein Mal die Brust auslassen und schauen?

Vielleicht bekommst Du Tipps von deine FÄ, was man dagegen tun kann.