Also ehrlich, diese SS ist echt nicht ohne. Ich merke wie heute mein Körper schmerzt, habe eben mal Fieber gemessen. Zwar nicht hoch 38 grad aber ich merke ich brüte etwas aus. Ich war zwar mal schwanger aber noch nie krank währenddessen.
Wie gehe ich vor? Soll ich es „durchziehen“ ohne bspw. Paracetamol? Was macht man denn als Schwangere? Ich fliege auch noch in den Urlaub in 3 Tagen! Das hat mich jetzt echt noch gefehlt.
Das hat mir jetzt noch gefehlt 😭 krank! 19. SSW
Paracetamol darfst du nehmen bei Beschwerden, also nicht vorbeugend. Ansonsten Nasenspray, Nasenduschen mit Meersalz vorbeugend und viel ausruhen bis dahin.
Gute Besserung ❤️🩹
Bin auch seit 3 Wochen erkältet (aktuell 38.Ssw)
Ist Fieber arg schlimm? Muss ich mir Sorgen um das Baby machen? Ich könnte losheulen vor angst! Das ist so mies alles
Fieber ist nicht schlimm , für dich halt unangenehm. Aber dem Baby macht das nix aus , es ist bestens geschützt 🍀.
Ich hatte corona im juli mit 40 Grad Fieber und habe mir solche Sorgen gemacht. Aber die Hebamme und Ärzte haben mir versichert das es dem Baby nichts ausmacht.
Hallo,
Erstmal gute Besserung 🍀🙏 , das man in der Ss krank wird ist leider völlig normal. Ich hatte bis zur 24 Ssw keinerlei Probleme. Dann bekam ich corona und letzte Woche Fieber und Grippe.
Mittlerweile in der 33 Ssw und ständig ist irgendwas ob Nebenhöhlen enzündung oder Halsschmerzen.
Mir hat Paracetamol sehr gut geholfen 😅 das man auch nehmen darf. Wegen den Urlaub kann ich dir leider nichts sagen, musst schauen wie du dich fühlst.
Gute Besserung 🍀🍀🍀
Liebe Grüße
Danke dir. In meiner ersten SS war ich kein einziges Mal krank. Und in dieser gehts mir sehr schlecht, wie ich finde. Es ist so bedrückend. Aber ja, da muss man halt nun durch. Ich hab meinen Mann losgeschickt, er besorgt mir Paracetamol. Wie viel darf man da nehmen?
Ich habe die Woche noch mein Ultraschalltermin, auf den habe ich mich sehenssüchtig gefreut. Hoffe ich kann ihn wahrnehmen. Der Urlaub ist bereits gebucht. Kläre das natürlich mit der FÄ die Woche. Bis dahin versuche ich ausruhen etc. Ich werd mich wohl krankmelden die Woche. Ach man! Ist das ärgerlich alles!
Ich habe 500 mg Paracetamol alle 4 Stunden also 3 mal täglich genommen, ruhe dich einfach aus und du wirst dann hoffentlich den Urlaub antreten können 🙏🍀.
Ich glaube jede Ss ist anders aber das dass Immunsystem verrückt spielt ist verständlich. Unsere Körper arbeitet in Hochtouren. Drücke dir die Daumen 🍀
Oh du Arme
Ich war auch ein paar Mal krank während der SS, habe halt das genommen was ich darf. Ich musste sogar meinen Weisheitszahn im der SS ziehen 😳🤪. War alles kein Problem. Habe eine spezielle Spritze bekommen und auch die Medis haben dem Baby nicht geschadet ☺️
Gute Besserung! Nimm etwas was du nehmen darfst du musst nicht leiden 😘.
Vielen Dank.
Hey,
in der Ss krank zu werden, ist gar keine Seltenheit. Manche sind gerade in dieser Zeit sehr infektanfällig.
Ich selbst hatte Nasennebenhöhlenentzündung und Bronchitis mit Fieber, Corona und 2x Magen-Darm, durch das ich eine Woche nichts essen konnte. Dazu im übrigen noch zwei kleine Kinder unter drei 😉
Dem Baby passiert in der Regel gar nichts, es ist gut geschützt.
Mit Medikamenten muss man bekanntermaßen vorsichtig sein, in der Ss geht so gut wie nichts außer Paracetamol und Ibu (bitte nur bis Ssw 27!)
Solange ich es aushalten konnte, habe ich nichts genommen.
Bei der schweren Sinubronchitis mit Fieber musste ich Antibiotikum nehmen.
Alles Gute Dir und gute Besserung 🌺
Oh man! Das es so hart werden kann war mich tatsächlich nicht bewusst. Hoffe das alles gut wird bis zum Urlaub zumindest.
Danke
Hallo, geht die Temperatur denn noch weiter hoch? Bei 38°C würde ich noch nicht unbedingt zu fiebersenkenden Medikamenten greifen, außer dir geht es richtig schlecht (bei manchen ist das auch bei niedrigen Temperaturen schon der Fall). Das Fieber hat ja auch einen Zweck und hilft dem Körper, den Infekt zu bekämpfen. Am Ende ziehst du es damit also vielleicht sogar in die Länge und bekämpfst nur Symptome? Wäre ja schade, wegen dem Urlaub.
Gute Besserung
Hallo, habe bis jetzt nun gut Tee getrunken (Hagebutte und Kamille) und Wasser.
Fieber keins, war ja auch nicht wirklich hoch, warm hatte ich mich auch nicht gefühlt. Hoffe das bleibt so. Habe für den Urlaub Paracetamol gekauft und hoffe das es nicht schlimmer wird. Ich habe etwas Gliederschmerzen. Werde jedoch nichts einnehmen. Trinken & ausruhen. Mehr kann man ja nicht machen.