Kindsbewegungen in der 17 SSW

Hallo Ihr Lieben,

meine Ungeduld lässt mich Eure Erfahrungen abfragen.
Ich habe manchmal so ein ganz komisches Gefühl im Unterbauch. Es tut nicht weh - fühlt sich eher lustig an.
Wenn ich es beschreiben müsste, wie wenn ein Ball in meinem Bauch rollt und sich dreht. Kennt das jemand? Sind das schon Kindsbewegungen? Es ist auch so unregelmäßig und wenn ich dann ruhig bin und versuche darauf zu achten, ist es wieder weg. Zum Haare raufen😂
Das ist meine erste Schwangerschaft und da der nächste Termin beim FA noch auf sich warten lässt, dachte ich ich frage mal hier.
Habe das übrigens schon seit zwei Wochen, kann aber leider nicht genau sagen ob es jetzt stärker ist, dazu kommt es in zu ungünstigen Situationen (beim Autofahren, wenn ich unterwegs bin) und selten wenn ich entspannt zuhause sitze/liege.
Die immer wieder beschriebenen Seifenblasen oder Schmetterlinge sind es eben nicht 😅

1

Das fühlt sich bei jeder anders an. Wenn sich mein Krümel gedreht hat, hat es sich auch angefühlt wie ein Ball. Wenn er getreten hat, dann hat es sich für mich oft so angefühlt wie Muskelzucken. Das ändert sich aber von Woche zu Woche. Jetzt in der 29. SSW fühlt es sich mehr an als würde er irgendwas wegdrücken und nicht treten. Kann man schlecht beschreiben :)

4

Danke für die Antwort, da bin ich mal zuversichtlich, dass das mein kleiner Strampler ist :)

2

Ja, das sind Kindsbewegungen!
Ich merke es seit einer Woche!
Eher wie eine Seifenblase die am Bauch zerplatzt, mal ein Blubbern. ;o)
Ich habe es oft bei mir auf der Arbeit an der Kasse und nur ganz selten wenn Ich ruhig liege!
Liebe Grüße

5

Danke dir, da freu ich mich aber, dass er sich schon bemerkbar macht :)

3

Ich hab auch ab der 15ssw imner sporadisch ein zucken gespürt. Da wusste uch auchnicht, was es ist. Habe es mir aber einfach eingeredet, dass es das kindchen ist. Und ja sie war es. Ab der 18ssw wurde es dann bei mir intensiver. Mal ein kitzeln, mal ein zucken oder blubbert. Das Gefühl, dass ein ball hin und her rollt kam erst später.

6

Danke dir, dann bin ich zuversichtlich, dass es mein kleiner Mann ist :)

7

Könnte sein 😊
Ich habe meinen jüngsten und auch meinen jetzigen in der 17. ssw gespürt und auch direkt von außen gesehen ☺️