Wieviel habt ihr denn bisher zugenommen? Ich bin heute 17+3 und habe 4 kg zugenommen. Ich empfinde das gerade als viel. Bis zur 14. Woche hatte ich nur ca 2 Kg.
Gewichtszunahme 18. Woche
Das ust überhaupt nicht viel. Ich Gatte zu der Zeit schon ü8kg drauf gehabt. Jetzt bin ich mit der 34 ssw bei 17kg Zunahme.
Ich hatte bei meinem ersten Kind Ende der Schwangerschaft +10 kg und 8 davon gleich nach der Geburt runter.
Na das ist doch super. Meine Maus wird nicht schwer geschätzt. In der 32ssw wurde sie auf 1700g geschätzt. Ich hab aber auch 3 hosenngrößen mehr an der hüfte. Die ist mega breit geworden
Meist kommt die Zunahme ja auch ein bisserl in Schüben. Jedenfalls war das bei mir in der letzten und auch in dieser Schwangerschaft so.
Ich bin jetzt 22. SSW und hab ca. 3-4 Kilo zugenommen. In meiner letzten waren es zu diesem Zeitpunkt schon deutlich mehr. Liegt diesmal daran, dass ich erst abgenommen habe, weil mir am Anfang so schlecht war.
Das war bei meiner ersten auch so. Diesmal ist mir immer noch schlecht aber ich hab Tabletten dagegen und es deshalb gut im
Griff.
So lange du „man isst für Zwei“ nicht zu genau nimmst, ist es auch nicht zu viel😉
Jeder Körper und jede Schwangerschaft ist anders.
In meiner ersten Schwangerschaft hab ich 30 Kg zugenommen, in meiner Zweiten 12, in der dritten gar nichts und jetzt in der vierten bin ich in der 26. Woche grade und habe auch noch kein Gramm zugenommen.
Beeindruckend
Ich bin auch in der 18. ssw. 😃
Ich habe bis jetzt auch so 3-4 kg zugenommen. Es schwankt etwas.
Darf ich fragen, wie sehr du ziehen und UL Schmerzen wahrnimmst? Hab wieder mal vermehrt so ziehen oder UL brennen, kann aber auch Blähungen sein, weiß ich nicht. Muss doch öfters auf Toilette. 💩
Das hatte ich eine zeitlang vor allem
Nachts ziemlich viel. Momentan geht’s aber heute hab ich echt Bauchweh und lieg hier gerade bisschen rum. Konnte meine Arbeit zum Glück zumindest bis mittags verschieben.
Und woher weißt du, ob das durch Blähungen kommen, die fest sitzen oder doch wegen dem Krümel?
Ich möchte nicht wegen jedem pups zum Arzt rennen. Der denkt schon, dass ich einen an der Waffel habe…
Ich habe um den Dreh auch 3-4 Kg zugenommen.
Es schwankt immer sehr. Mal nimmst du gleich 2 in einer Woche zu und dann wochenlang nichts. Wenn du eher schmal bist, ist das gerade am Anfang ganz normal. Danach ist ganz schnell der größte Teil weg. Versuch dich viel zu bewegen und gesund zu ernähren, damit machst du nichts falsch. 🍀 und genieß es ❤️
Ich esse natürlich mehr aber ich hab nicht das Gefühl, dass ich reinschlinge. Und gesund esse ich eh. Zum Glück hab ich gar keinen Appetit auf ungesundes. Ich mach mir dann eher so gesunde Muffins mit Haferflocken und Nüssen und Heidelbeeren. Oder gerne auch Gemüsesuppen und Salate.
Das klingt sehr gut! Dann kannst du es auch beruhigt dabei belassen 👍
bin in der SSW 19 und habe 4-5 kg zugenommen 🤗
Ich esse aber auch deutlich mehr als davor, hatte direkt vor der Schwangerschaft abgenommen da wir geheiratet haben, ist also auch nicht verwunderlich, dass ich jetzt mit mehr Essen auch relativ schnell zunehme, auch wenn ich auf gesundes Ernährung achte 😅
Ich habe dafür aber jetzt im 2.Trimester wieder deutlich mehr Energie und mache wieder mehr bzw intensiver Sport, daher habe ich Hoffnung, dass es sich so bei mir dadurch die Waage hält und ich die Zunahme einigermaßen im Griff habe 😊