Hallo ihr Lieben,
ich bin echt verzweifelt hatte am Freitag bemerkt, dass ich einen Pilz habe dann sofort die Canesten once kombi rein dann wurde es besser aber seit heute Morgen habe ich schon wieder so ein Jucken am Scheideneingang :( kann es sein dass das nicht geholfen hat ?
Ich weiß zum Glück ist ein SP in der Schwangerschaft nicht gefährlich fürs Kind aber trotzdem…
Sollte ich nochmal eine 3 Tages Kombi machen oder sofort zum FA ?
War es bei euch auch mal so ?
Danke !
Scheidenpilz geht nicht weg 23ssw
Hallo
Ja scheidenpilz ist nicht schlimm, kann aber schonmal hartnäckig sein oder man verwechselt Symptome mit etwas anderem.
Ich würde beim Frauenarzt anrufen, die Symptome schildern und sagen, das du schon behandelt hast. Würde um einen Abstrich bitten.
Hallo,
In der ss gehe ich auch mit Pilzinfektion zum FA. Er meinte, Nystalocal ist besser, weil etwas cortison auch drin ist. Ging tatsächlich schneller weg, als sonst mit nur Canesten und co.
Diese Einmalpräperate sind leider oft nicht immer erfolgreich. Oft ist aber auch der Pilz weg, aber die Haut ist trotzdem noch sehr mitgenommen. Wichtig ist es, im Anschluss die Flora wieder aufzubauen.
Sonst rufe prophylaktisch nochmal in der Praxis an.
Wenn du es behandelt hast kann es auch einfach die spröde Haut sein. Diese musst du gut fetten :)
Kein Duschgel verwenden! Nur warmes Wasser
Bei mir hilft immer kade fungin
Hol dir was für 3 Tage. Bin da auch sehr anfällig. Diese Creme die bei den Kombi Präparaten dabei ist wirkt wunder (und auch relativ sofort linderung). Die machst du 3 mal täglich überall da hin wo es juckt und dann wartest du. Die Creme kannst du auch länger als 3 Tage nutzen, wenn nötig