Hallo ich bin das erste mal schwanger mittlerweile in 7+4 und habe seit ca 3 Wochen immer wieder Krampfartige heftige Unterleibschmerzen .. dauern ca 10-15 min an kommen und gehen meistens immer Nachts ab und zu auch mal über Tag.. ich war schon bei sämtlichen Ärzten meine Frauenärztin sagte mir es wäre alles inordnung.. im Krankenhaus die Gynäkologin sagte es wäre alles inordnung der Körper müsste sich nur umstellen . Beim Hausarzt war ich weil ich dachte es könnte evtl vom Darm kommen auch der nahm mir Blut ab und sagte mir es wäre alles inordnung. Die Gynäkologin aus den Krankenhaus gab mir Buscopan wovon ich 2 genommen habe es aber immer noch nicht besser wurde & ich dann auf Embryotox gelesen hatte man sollte diese nicht nehmen auch keine mehr genommen habe danach .. mein Hausarzt verschrieb mit Iboprofen 600 die ich auch ungern nehmen möchte . Hatte irgendjemand noch diese Beschwerden ? Ich hab diese seit mittlerweile 3 Wochen und alle sagen mir es wäre ok aber im Bekanntenkreis kennt keiner diese heftigen Krämpfe was mich echt beunruhigt. Das ist auch das einzigste was ich habe neben den Brustspannen.. vielleicht ging es ja noch jemanden so und kann mich beruhigen und mir sagen Wielange dieses noch anhält da ich mittlerweile echt am verzweifeln bin .. Lg
Krampfartige Unterleibschmerzen
Nimmst du magnesium? Vielleicht hilft das
Hab ich auch schon probiert bringt aber sich nichts
Über einen längeren Zeitraum?
Ich find das mit den Schmerzen echt schwierig. Ich hatte auch krampfhafte Schmerzen über Stunden. Konnte nicht aufstehen. Nach zig Schmerzmittel hat mich mein Partner in die Notaufnahme gefahren und die so: Das sind die Mutterbänder ...
Hast du normalen Stuhl?
Embryo normal entwickelt?
Ggf. Können der Gyn bei der nächsten Untersuchung mal die Eierstöcke usw anschauen. Aber natürlich keine Ahnung. Schwer hier aus der Ferne zu helfen.
Hallo, normalen Stuhl jein mal so mal so mit Magnesium hatte ich Durchfall jetzt ohne fällt es mir manchmal schwerer. Embryo ist normal entwickelt hat schon Herzschlag ect. Eierstöcke wurde im Krankenhaus untersucht da war auch nichts zu erkennen . Dann werden es wohl wirklich die Mutterbänder sein die mich so quälen 😩
Hey,
ich bin bei 8+3 und habe genau die selben schmerzen. Hab diese Unterleibschmerzen schon eine Woche vor meiner eigentlichen Periode bekommen. Das heißt ich habe sie schon sehr lange. Mal sind sie stärker und mal leichter. Ich nehme tatsächlich garnichts dagegen. Bin auch kein Medikamente Fan. Hab mich schon so daran gewöhnt dass es auch nicht mehr so schmerzt wie am Anfang. Aber denk immer dass es ein gutes Zeichen ist. Du weißt immer das dein Baby wächst und dein Körper sich auf alles vorbereitet. Also Versuch es positiv zu nehmen.
Ist auch meine erste SS.
Line Grüße und genieß deine SS🩷
Danke dann bin ich ja wenigstens nicht alleine mit den Schmerzen. Komisch mal hab ich auch ein Tag nichts & dann geht es wieder los so heftig das ich dann erstmal eine Wärmflasche brauche. Nur fürs arbeiten gehen natürlich unvorteilhaft bin zwar derzeit noch krankgeschrieben aber ja mal sehen wie es weiter geht . Mich hat halt nur beunruhigt das keiner diese Schmerzen kennt 🙄
Ach doch, bei mir im Umkreis hatten das auch viele. Mach dich nicht verrückt das ist vollkommen normal. Ist also harmlos 😊
Das können tatsächlich die Mutterbänder und der Darm sein! Mein darm hat sich sogar einmal unter die Gebärmutter geschoben und war dann sozusagen "eingeklemmt" das ist nicht schlimm und kann vorkommen aber es tut halt echt weh! Verdauungsprobleme in der Schwangerschaft sind richtig eklig vom Schmerz her ich kenne das selber zu gut. Aber wenn die Ärzte alle sagen das alles in Ordnung ist, mehrere Tests und Ultraschall gemacht wurden, dann kannst du dich darauf ganz sicher verlassen ❤️
Ich hatte auch solche Schmerzen! Ungefähr ab Ssw 6-8 so ca. 3 mal insgesamt, ansonsten immer nur ein leichtes Ziehen.
Aber diese Krämpfe waren echt übel, lag mit angezogenen Beinen auf dem Bett und es war deutlich schlimmer als periodenähnlich. Hatte dadurch auch Angst, dass etwas nicht stimmt, weil ich zu der Zeit noch nicht beim FA war.
Die Krämpfe hielten nie länger als 10-15 Minuten an und irgendwann, so ab der 9/10 Ssw ist mir aufgefallen, dass sie nie wieder kamen 😊
Genommen habe ich zu der Zeit vermehrt Magnesium, schadet nicht aber zaubert es auch nicht weg.👍🏻
Hallo,
Ich bin gerade beim googlen auf deinen Beitrag gestoßen. Ich habe exakt die gleichen Symptome und beginne langsam zu verzweifeln. Krampfartige Schmerzen, stärker als die Mens (und da bin ich schon hart im Nehmen !) und das vor allem nachts. Ich wache davon auf, weil es so heftig ist, und das so drei bis fünfmal pro Nacht Schlafe also sehr schlecht. Aufstehen, Schlafposition wechseln oder Wärmflasche bringt alles nichts. Das ganze dauert dann so zehn bis fünfzehn Minuten und kommt jede ein bis zwei Stunden wieder. Am Tag ist es besser, da spüre ich die Schmerzen zwar auch ab und zu aber nicht so heftig.
Bin in der sechsten Woche und hatte die Schmerzen von Anfang an, sogar schon eine Woche vor dem Schwangerschaftstest... Allerdings sind sie seit zwei Wochen in der Nacht so heftig, dass ich mir denke, ich halt das keine neun Monate aus !
Beim Ultraschall war erstmal alles okay auch wenn es zu früh war, um den Embryo zu erkennen, nur die Fruchthöhle war zu sehen.
Wie ist es bei dir weitergegangen ? Ich hoffe natürlich, dass alles okay ist und die Schmerzen besser geworden sind. Man liest ja, dass es ab dem zweiten Trimester besser werden soll... Ich hoffe es !
Wünsche dir alles Gute !
Isa
Hallo, also bei mir ist alles wieder gut ab der 9ten Woche wurde es Gott sei dank besser. Ich nehme 2x täglich Magnesium ob es daran gelegen hat kann ich leider nicht sagen. Aber ich kann dir sagen es wird aufjedenfall besser werden. Mittlerweile bin ich in der 13ten Woche und hatte bislang keine Beschwerden mehr. Wünsche dir alles gute & hoffe das es dir bald besser geht :)
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das macht mir gerade echt Mut ! Dann versuche ich es jetzt auch Mal mit Magnesium, schadet ja nicht und im besten Fall wird's besser.
Dir auch weiterhin alles Gute !