Magen-Darm oder Geburt?

Hallo ihr lieben!
Vorsicht, etwas eklig!!!
Ich bin jetzt 37+1 und gestern Abend war noch alles top! Ich war entspannt baden und bin nach einem kleinen Stück frischem Kuchen ins Bett. Heute Nacht bin ich dann vor Wadenkrämpfen aufgewacht, die absolut nicht weg gingen. Das hatte ich in dieser Schwangerschaft überhaupt noch nicht. Eine Stunde später wachte ich wieder auf, weil icj aufstieß. Also nahm ich 2 Natrontabletten gegen Sodbrennen mit Wasser. Die helfen mir immer super. 2 Stunden später wachte ich dann wieder auf. Mir war übel und hatte das Gefühl, das Wasser wäre immer noch vollständig im Magen. Auch mein Darm tat weh, also ging ich zur Toilette und dann lief es nur noch! (Hatte am Vorabend aber noch Verstopfung gehabt, wegen den Eisentabletten) Ich saß ewig lang auf der Toilette und hatte auch als das Gefühl Erbrechen zu müssen, was ich aber unterdrückte, weil ich das absolut nicht kann. Als es aufhörte, legte ich mich wieder ins Bett, aber mit einem Eimer neben mir. Ich schlief bis eben. So kaputt war ich. Mir ist immer noch flau im Bauch und weiß, wenn ich zur Toilette gehe, kommt wieder alles raus. Erbrechen muss ich glaub ich nicht mehr. Ich bin aber durch das ganze heute Nacht sehr kraftlos und hab Angst jetzt zu essen und zu trinken…
Ist es ein Magen Darm Infekt? Aber woher soll ich das haben?! Niemand sonst im Haushalt hat es und ich halte mich weitesgehend nur noch zuhause auf. Ich habe gelesen, es könnten vielleicht Anzeichen auf die bevorstehende Geburt sein? Schön wäre es ja…

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo liebe Svea,

Finde hört sich weder nach dem einen, noch nach dem anderen an.

Denke eher, dass das Wasser und Natron auf nüchternen Magen dir nicht gut getan hat und die Reaktion deines Körpers halt Richtung entleeren ging bzw selbstreinigen.
Flaues Gefühl nach Übelkeit ist ja meistens normal und hält dann immer noch etwas an.

Solltest du das natürlich weiterhin haben samt Durchfall, tendiere ich eher zu Magen Darm.

2

Natron vertrage ich super. Ich habe sehr oft Sodbrennen und nehme oft, vor allem nachts die Tabletten. Deswegen tut es michwundern. Magen Darm wüsste ich auch nicht, wo ich es her haben soll, weil ich ja nur noch daheim bin und kein anderer es hat.

3

Durch die Eisentabletten kannst du auch Übelkeit und Durchfall bekommen. Hatte ich nach Umstellung von 50 auf 100mg auch 3 Wochen lang und hatte definitiv keinen Magen Darm Infekt.
Nehme jetzt Eisen nur noch mit Omeprazol zusammen, damit ich keine Magenschmerzen bekomme und Übelkeit.

4

Edit: Magen Darm kann ich ausschließen! Konnte heute alles essen und trinken und nichts ist passiert. Allerdings hat sich mein Bauch stark gesenkt und Baby ist weit im Becken! Habe seit heute Abend starkes stechen und brennen in der Scheide. Beim duschen habe ich bemerkt, dass die (noch recht unregelmäßigen) Wehen in die Leiste und in den Rücken ziehen, die auch etwas knackiger werden. Ich denke, dass die Geburt vielleicht doch bald losgehen könnte…