Ssw40+6 (Einleitung)

Hallo ihr lieben,

Wann habt ihr eine Einleitung bekommen? Bei mir haben sie im Krankenhaus gesagt ab +10 muss man das machen..bis jetzt gehts dem baby gut aber bekomme einfach keine wehen😔

1

Hi,
Ich bin heute exakt so wie, wie du. Die Uni sagte mir, ab +7 sei es auf Wunsch möglich, ab +10 wird es empfohlen. Ich werde bei +10 also hin, wenn sich bis dahin nichts getan hat. Bei mir war auch noch nie eine einzige Wehe zu sehen bisher, von daher freunde ich mich bereits mit dem Gedanken daran an.

Liebe Grüße und alles Gute dir!

2

Bin 13 Tage über ET gegangen wollte unbedingt eine Einleitung vermeiden , da ich selbst die Erfahrung hatte wie es sein kann ( und bei mir ging es verhältnismäßig gut aus ) kenne aber einige Geschichten da waren die Frauen 3-4 Tage eingeleitet , eben weil das Kind nicht soweit ist

Ich sage immer solange es Dir und dem Kind gut geht abwarten und notfalls mal hebamme fragen ob sie ein paar Tricks kennt und dir helfen kann ( bei mir war denk ich der Auslöser zum Schluss wehencoktail als Ei mit Rizinusöl)

Hatte danach direkt keine Wehen , ging dann nachts halb 2 plötzlich los mit Wehen alle 3-5 min , ob Madam soweit war oder das Ei dafür gesorgt hat oder mein Kopf endlich frei war , wer weiß 😆

Eipolösung ist euch immer eine gute Option , kann auch der FA machen , bei mir hat’s die hebamme gemacht

❤️Glaube an dich und das Kind und lass dich zu nichts drängen ❤️

Dein Baby weiß nicht das es 10 Tage drüber ist oder 14 Tage ! Meine Plazenta war für das „drüber“ besser beieinander wie andere die grad mal ET+1 waren , also war mein Termin wahrscheinlich falsch!

Bearbeitet von cecilia33
3

Ich finde das manchmal unverschämt wie manche Ärzte einen wirklich nicht gut aufklären.
Also müssen tust du grundsätzlich erstmal gar nix.
Wie schon geschrieben wird es dann empfohlen, weil danach einfach das Risiko für Komplikationen langsam!!! Steigt.

Besprich doch nochmal mit deiner Ärztin: Hebamme welche Möglichkeiten es gibt (wurden ja auch schon einige genannt) und dann entscheide in Ruhe das isr wirklich kein Drama und du hast Zeit dir das zu überlegen lass dich nicht Stressen