Hi!
Normal bin ich eher der rational denkende Mensch und würde einer Freundin mit dem gleichen Problem auch sagen, dass sie sich entspannen soll, aber gerade ist Gedankenkarussell.
Ich bin jetzt bei 28+0 und hab sonst einen SEHR aktiven Bauchzwerg. Es gibt Tage, da knacken meine Rippen, weil er so heftig dagegen donnert. Ich fühle ihn eigentlich den ganzen Tag sehr doll.
In der 24. SSW hatte er schonmal eine Woche etwas ruhiger gelegen und danach ist mein Bauchumfang explodiert, war deshalb wohl ein Wachstumsschub.
Jetzt is' Monsieur wieder ruhiger geworden. Spüren tu ich ihn regelmäßig, aber halt eben nicht so dolle wie sonst. Im Prinzip ist es so wenig intensiv, dass man es nicht vergleichen kann mit dem wie es sonst so ist (Eigentlich ist er nämlich the next Karatekid 🤫).
Ist das jetzt wieder ein Schub? Hatte das jemand von euch auch in der Zeit?
Lieben Gruß und genießt die Sonne
Wachstumsschub 29. SSW?
Wenn du ihn noch spürst, aber zart, dann wird es wohl die Lage sein. Da ist ja noch etwas mehr Platz. Genieße die Momente der "Ruhe". Bei mir ging es ab der 30ssw so richtig los. Ich bin jetzt Ende der 34 ssw und kann die ruhigen Tage seit der 30ssw an einer Hand abzählen. Ihre Position wechselt sich mehrmals täglich.
Hi :)
Meine Kleine war in der 29. SSW auch ein wenig ruhiger und zusätzlich war ich eine gute Woche lang komplett fertig. Ich bin wirklich sehr aktiv in der Schwangerschaft, aber in der Woche ging einfach gar nichts, ich wär am liebsten nur im Bett herumgelegen (da hatte der 2-Jährige allerdings was dagegen ^^). Pünktlich zum Beginn der 30. SSW war der Spuk dann vorbei, die Kleine wieder voll aktiv und der Bauch gefühlt 1,5 Mal so groß wie zuvor! :)
Ich gehe also davon aus, dass da definitiv ein Wachstumsschub stattgefunden hat! :)
Solange du deinen Zwerg regelmäßig spürst, sollte da alles passen, aber generell hör am besten immer auf dein Bauchgefühl, wenn du das Gefühl hast, dass irgendwas nicht passt!
Alles Liebe!