8 Ssw Brüsten tun weniger weh

Liebe Community,

ich bin gerade in der 8 Ssw und mache mich wegen jeder Kleinigkeit verrückt.
Vor 2 Jahren hatte ich eine Fehlgeburt, und bei dieser Schwangerschaft achte ich auf alles, was auch irgendwie nicht gesund ist.

Heute habe ich gemerkt, dass meine Brüsten weniger als in den letzten Tagen weh tun, und ich mich generell viel besser fühle (keine Übelkeit, bin nicht müde).
Die nächste Untersuchung ist erst in 2 Wochen... Und ich weiß gerade nicht, wie ich die Zeit überbrücken soll. Heute habe ich von Blutungen geträumt.🙄

Habt ihr euch auch Sorgen gemacht wegen Veränderungen bei den Brüsten etc.?

Liebe Grüße
Nadyn

1

Ich weiß noch dass meine Brüste bis zur 7 SSW ca. Total gespannt haben und empfindlich waren. Das hat irgendwann auch in der 8. SSW aufgehört und ab der 9. SSW kam dann die Übelkeit und noch ein paar andere Symptome.
Auf Symptome darfst du nichts geben, die ändern sich die gaaaaanze Zeit die Schwangerschaft über. Kenne viele Frauen, die gar keine Symptome hatten und auf der anderen Seite auch welche, die mal eben alles mitgenommen haben.
Das mit deinem Verlust tut mir leid. Es ist verständlich sich da Sorgen zu machen. Aber bei Symptomen, mach dir keine Gedanken. Versuch dich vielleicht abzulenken. Du schaffst das, tschakka

3

Lieben Dank für Deine Unterstützung 🌺

2

Hi,
Weniger heißt ja noch nicht ganz weg 😊 ich hatte in der 8SSW auch mal Tage wo sie weich wie Butter waren 🙈 hatte sonst keine anderen Symptome außer UL ziehen. Zwei Tage später haben die Brüste wieder wehgetan, und dann so um die 11 Woche hat es aufgehört, die waren dann nur noch prall und Brustwarzen dunkel aber kein spannen oder schmerzen mehr.

4

Hallo, ich hab mich grade so in deinem Beitrag wieder erkannt.. mir geht es sehr ähnlich wie dir, allerdings bin ich erst in der 6 ssw.

Ich hatte letzte Nacht genau den selben Traum, aber Versuch dich nicht so verrückt zu machen ich weiß es ist leichter gesagt als getan.. wie gesagt mir geht es ganz ähnlich..

Meine ersten Symptome waren tatsächlich schmerzende bzw. spannende Brüste und empfindliche Brustwarzen. Diese Anzeichen hatte ich schon vor meinem positiven Test.

Mittlerweile sind die Symptome so gut wie weg. Das macht mir Sorge weil ich bis auf Müdigkeit sonst auch keine anderen Symptome hatte..

Mein nächster Termin beim Arzt ist auch erst in zwei Wochen.. 18.09.

Grade weil es noch so früh ist macht man sich glaube ich so viele Gedanken.. aber Versuch einfach auf deinen Körper zu vertrauen..

Ganz liebe Grüße

5

Bei mir ist der Termin auch am 18.09. Ich drücke und beiden die Daumen!
Versuche mich damit zu beruhigen, dass wenn etwas schief läuft, kann ich das eh nicht ändern. Und der Stress schadet nur dem Kleinen.

Wir schaffen das!

8

Genau, immer positiv denken alles wird gut 🍀🥰

6

Huhu, wir sind etwa gleich weit. Auch meine Brüste tun diese Woche schon weniger weh, manchmal erscheint es vor allem morgens so, als wären sie etwas geschrumpft. Am Abend ist es dann aber wieder praller, nur eben ohne Schmerzen.

Übelkeit kann auch verschiedene Formen haben, bei mir äußert sich das eher in Ekel vor Essen und Appetitlosigkeit.

Wirklich jeder Tag ist anders: mal Schnupfen, mal ziehen im Unterleib... nur die Müdigkeit bleibt jeden Tag etwas gleich.

Fühle mit dir, würde manchmal auch gerne klopfen und eine kurze Antwort erhalten, ob denn noch alles gut ist 😅

7

Haha, das wäre natürlich ein Traum :)

9

Hallo Nadyn,

Ich bin so froh dass du das gepostet hast. Mir geht es ganz genauso und bin zusätzlich noch im Urlaub. Sonst hätte ich vlt. schon längst bei der Ärztin angerufen. Morgen geht es in die 9.Woche für mich und ich hab seit ca einer Woche das Gefühl, dass meine Symptome rückläufig sind. Die Brüste sind nicht mehr so prall, das ziehen im Unterbauch ist nur noch ein drücken kein Ziehen mehr. Ich bin nicht mehr so müde. Übel war mir noch nie.
Und mein Termin zum nächsten Ultraschall ist erst am 18.09.

Viele Grüße/ du bist nicht alleine.
Anna

10

Hallo Anna,

mein nächster Termin ist auch am 18.09. Weiß aber nicht ob ich noch 2 Wochen aushalten kann.
Heute fühle ich mich noch besser als gestern. Bis auf leichte Brustschmetzen ist nichts da.

Drücke uns beiden die Daumen :)

Viele Grüße
Nadyn

11

Das kann ich so gut verstehen. Wenn du unsicher bist ruf doch einfach mal an. Die FA kann ich ja dann immer noch zurück rufen und dich vlt. Beruhigen oder dir einen früheren Termin geben.

Heute ist bei mir auch noch weniger. Brustwarzen fast gar nicht mehr empfindlich und Pickel gehen auch weg.

Meine Schwägerin, mit der ich im Urlaub bin, sagte mir dass es bei ihr auch immer kam und ging. Und sie selbst wusste auch erst in der 8Woche dass sie schwanger ist. Dh sie hatte fast gar keine Symptome bis dahin. Bei ihr ging’s ab der 12. erst richtig los.

Es ist doch verrückt. Wenn die Symptome zu stark sind will man sie nicht und wenn fast keine da sind macht man sich sorgen.

weitere Kommentare laden