Hallo ihr Lieben,
Ich wollt euch mal ein Update geben wie es heute in der Kiwuklinik gelaufen ist nachdem mein normaler Frauenarzt gestern total unverschämt war.
Heute in der Kiwuklinik hat der Arzt nur mit den Kopf geschüttelt nach ich ihn erzählt habe wie mein Frauenarzt sich gestern verhalten hat!
Heute bin ich 5+6 ssw. Der Arzt hat heute vaginal geschallt. Wir haben eine schöne runde Fruchthöhle, Dottersack und einen Embryo 0,3 mm gesehen. Die Fruchthöhle sitzt schön mittig in der Gebärmutter meinte er und ist von der Größe so wie sie sein sollte. Die Schleimhaut ist auch sehr gut aufgebaut und dass heute ein Embryo mit 0,3 mm zusehen war, hat er auch gesagt ist sehr gut. Bloß Herzschlag konnte er nicht sehen aber er sagte, dass das Embryo dafür nich zu klein ist.
Er hat mir auch nochmal Blut abgenommen.
Am 30.08. bei der ersten Blutabnahme war der HCG 7108 und Progresteron 9,98.
Heute: HCG 29260 und Progresteron 23.
Nehme 3x2 Utrogest täglich und er war mit den Werten und den Ultraschall heute sehr zufrieden.
Ich bin auch beruhigt, dass einzigste wo ich mir denke müsste man bei 0,3 mm Embryo kein Herzschlag sehen?
Am Montag (bin ich 6+5) hab ich meinen nächsten Arzttermin aber bei einem anderen Frauenarzt und da müsste der Herzschlag zusehen sein meinte der Arzt heute.
Vllt wisst ihr wie viel oder wie schnell wächst ein Embryo ca.?
Hatte schon jemand ein Embryo 0,3 mm und noch kein Herzschlag sichtbar?
Liebe Grüße 🤗
Update zu gestrigen Frauenarzttermin
Ich würde mich da gar nicht verrückt machen. Deshalb habe ich auch erst Ende der 8.ssw einen Arzttermin gehabt, damit man sich eben nicht wegen jedem mm verrückt machen muss.
Bis jetzt sieht doch alles gut aus, mehr als abwarten kann man jetzt nicht.
Danke 😊. Also heute bin ich schon beruhigte wie gestern. Ich weiß, dass es alles ziemlich früh ist aber nach 3 Fehlgeburten und den Medikamenten welche ich nehmen muss wenn ich positiv teste musste ich früher hin.
Tee trinken und abwarten 😅
Herzlichen Glückwunsch ❤️
Du meinst wohl 0,3cm oder? Denn 0,3mm könnte man noch gar nicht sehen.
Ich hatte meine US Termine frühestens ab 7+0 vorher muss noch kein Herzschlag am US erkennbar sein, das ist ganz normal. Beim nächsten Termin wirst du dann mit einem Herzschlag belohnt ❤️ Alles Gute!
Vielen Dank 😊.
Boah ich bin jetzt echt überfragt aber als er vermessen hat stand da bei SSL 0,33 🤷♀️ und war wie so ein kleiner Punkt und er sagte, dass es das Embryo ist bzw. die embryonalen Anlage... Vllt war ich auch so aufgeregt, dass ich es falsch verstanden habe 🤦♀️😅.
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft 🤗