hallo ihr lieben,
ich muss leider mal wieder jammern.
ich bin heute 24+3, lag eben entspannt im bett und plötzlich ging es los. erst hat es sich angefühlt wie quersitzende blähungen, auf einmal hat es sich in einen starken krampfartigen schmerz umgewandelt der den kompletten bauch und den rücken eingenommen hat. ich bin nicht sooo schmerzempfindlich, musste aber unerwartet doll veratmen bis der spuk nach ca. einer minute wieder vorbei war.
ich kannte darmkrämpfe schon aus der zeit vor meiner ss (reizdarm), aber das war anders und der schmerz im rücken beunruhigt mich nun doch.
war das mein darm? der kleine ist heute sehr aktiv, lag er vielleicht ungünstig? oder war es eine übungswehe? und können die wirklich so schmerzhaft sein?
vielleicht hat mir hier jemand einen tipp, bevor ich meiner hebamme unnötigerweise schreiben muss😅
liebe grüße!
Darmkrämpfe? 25. ssw
Hola,
also Übungswehen sollten nicht schmerzhaft sein, zumindest nicht SO, dass du etwas veratmen müsstest. Kann natürlich ein quersitzender Pups gewesen sein, das Kind oder eine richtige Wehe.
Wird dir leider niemand sagen können.
Mein Darm tut auch ab und an kräftig weh, das kann ich dann aber eher gut lokalisieren und der Schmerz ist eher konstant.
Wenn das nochmal auftritt würde ich das doch mal abklären lassen.
LG Alisa mit Nino inside (heute tatsächlich auch 24+3! :))
Ich hatte das leider bisher auch schon paar mal in der Schwangerschaft. Kenne das aber auch schon ohne SS. Denke bei mir ist es die Kombi aus erhöhter Empfindlichkeit generell mit dem Darm, wegen der SS und den Eisentabletten. Ich hoffe es kommt jetzt nicht mehr vor. Bin jetzt in der 32. SSW.