ssw 4+4 / Angst, Freude und vl Zwillinge?

Hallo zusammen,
das ist mein erster Beitrag hier und ich weiß eigentlich gar nicht was ich mir davon erhoffe 😅 ich muss wohl mal meinen Gedanken freien Lauf lassen.

In meinem letzten Zyklus und unserem ersten Versuch hatte ich positiv getestet. Das hat mich so überrascht, da ich dachte, dass es mit 33 Jahren bis zu einem Jahr dauern kann… leider hatte ich dann aber bei 4+4 einen Abgang.

Nach dem Abgang haben wir es weiter versucht und es hat wieder sofort eingeschlagen. Damit hätte ich nie im Leben gerechnet. Heute bin ich wieder bei 4+4.
Ich habe zwar in dieser Schwangerschaft ein viel besseres Gefühl und mir geht es auch besser aber die Angst sitzt trotzdem in mir, dass es wieder abgehen könnte.

Bei 4+0 war ich beim FA - der auch sehr überrascht war, dass es gleich wieder geklappt hat 😅 er hat mir Progesteron verschieben welches ich seitdem nehme. Außerdem hat er zwei Mini Fruchthöhlen gesehen aber bei einer meinte er, es könnte vielleicht auch nur Flüssigkeit sein, nachdem ich ihn unter Schock gefragt hab ob das sein Ernst ist 🤣🙈Offiziell sagt er jetzt mal sicherherheitshalber, dass er nur eine sieht 🙈 am Freitag (5+0) habe ich nochmal Kontrolltermin und ich bin schon sehr aufgeregt. Einerseits ob alles intakt ist und nicht wieder abgeht, andererseits ob es ein oder zwei Fruchthöhlen sind. Viel mehr wird man denke ich auch noch nicht sehen können?

Wird die Angst irgendwann weniger?
Und ist es tatsächlich wahrscheinlich, dass ich Zwillinge bekommen könnte? In unseren Familien gibt es keine. Ich hab gerade 1000 Gedanken in meinem Kopf und kann den Termin am Freitag kaum noch abwarten 🙈

1

Hallo herzlichen Glückwunsch.
Naja die Angst bei mir zieht sich leider durch die Schwangerschaft aber seit ich die Zwillinge spüre ist es besser.
Bei uns gibt es auch keine Zwillinge in der Familie und es war auch überraschend.
Ich war bei 5+6 beim Frauenarzt und da sah man 2 Embryos in 2 fruxhthöhlen.
Die Schwangerschaft war durchwachsen und ich hatte auch wieder 4 Wochen Blutungen am Anfang. Den Kindern ging es immer gut. Aber für die Angst war es natürlich nicht so doll.
Naja und jetzt gegen Ende ist es halt echt anstrengend. Aber in 3 Wochen werden meine 2 per Kaiserschnitt geholt.

Lg MrsHobbledehoy mit Twins 💙💙34ssw