Kreislaufzusammenbruch. Wer kennt es?

Ich bin ziemlich fertig mit der Welt..
Letztes Jahr im Oktober hatte ich eine Coronainfekion.. Hatte danach sehr mit schwankenden blutdruck zutun.. Irgendwann hat er sich dann wieder eingependelt..nun

Bin ich in der 20 ssw und habe sehr mit niedrigen Blutdruck zu kämpfen, bin auch übergewichtig..
Gestern hatte ich einen zusammenbruch und bin ins Krankenhaus. Der Blutdruck war im RTW bei 112/40..
Später bei 100/50
Habe im Kh Infusion bekommen, immer wenn er gemessen wurde war er top, 120/70

Ich bin raus aus dem Krankenhaus und zack ist er wieder unten.. Bei 90/50
Woran liegt das? Mag sein dass ich aufgeregter wahr im Kh.
Und ja ich trinke genügend, mindestens 3l am Tag.
Habe mittlerweile Angst dass ich was am Herzen oder so habe...

Bearbeitet von Laura973
1

Ich habe schon von Natur aus einen niedrigen Blutdruck, aber mit dem komme ich oder kam ich mein ganzes Leben zurecht, 90 zu 60 ist er eigentlich so immer.
Während der Schwangerschaft ist er dann leider noch niedriger geworden, er war teilweise wirklich kaum glaubhaft niedrig, da waren Werte von 60/40 normal 🫣😵‍💫
Ich bin auch leider 5x ohnmächtig geworden, also wirklich so, dass ich sogar auf dem Boden wach geworden bin.
Es war sehr sehr belastend, ich durfte auch kein Auto mehr fahren, ich konnte nicht mehr alleine einkaufen, musste eigentlich immer jemanden dabei haben zur Vorsicht.
Ich bin Gott sei Dank nie auf den Bauch gefallen und bei den Kontrollen, ich musste immer, wenn ich dann ohnmächtig war, zum Arzt und es kontrollieren lassen, dem Baby ging es immer immer gut, die Versorgung war immer gut, vielleicht beruhigt dich das etwas, er ist auch mittlerweile schon ein Jahr alt und gesund, toi toi toi.

Edit, evtl probierst du noch Thrombosestrümpfe aus. Und auch wenn es schwer fällt, trotzdem genügend bewegen!
Koffein hilft auch, aber nur kurzzeitig.

Bearbeitet von hey.du
4

Das ist auch krass..
Aber mir ging es Hunde elend gestern mit den Werten, habe nichts mehr gesehen und gehört..

2

Mein normaler rr seit der ss ist 85/70 ca, laut allen Ärzten ist ein niedriger besser als ein zu hoher. Mach mir da also keine Gedanken, ab und zu ist mir schwindelig, wenn ich mich zu schnell bewege bzw aufstehe.

Zugegeben, dein 2. Wert ist etwas niedrig, aber ansich kann das nicht gefährlich werden.
Was sagen deine Ärzte dazu?

3

Im Krankenhaus nicht viel. Ich soll am Donnerstag zu meiner Hausärztin nochmal ein Check up machen.
Und Kompressionsstrümpfe soll ich tragen

5

Von der 7. Bis zur 10. Ssw hats mich mehrmals umgesemmelt, ich hab ganze Tage liegend verbracht, die Beine senkrecht an der Wand hoch und kalte nasse Lappen an der Halsschlagader...

Dann wurde es besser (bzw.: seltener)

Und kam zum Ende hin wieder. Es hat auch die Geburt leider erschwert, da ich nur liegen konnte 😕

Nach der Geburt gings zackig bergauf und ist wieder beim Alten 🤷

6

Hey, mir geht's genauso. Ich habe auch schon immer etwas Probleme mit meinem Kreislauf und jetzt in der Schwangerschaft ist es eine ganz andere Liga.
Wie bei dir geht mein blutdruck auch teilweise in kürzester Zeit runter, was einen echt aus den latschen schmeißt und das heiße Wetter aktuell macht es leider deutlich schlechter 😬
Mir hilft ein klein wenig, wenn ich drauf achte, immer etwas im Magen zu haben. Knabbere also quasi durchgehend an etwas herum 😂
Drücke allen die Daumen, dass es sich bald bessert!