Schilddrüsentabletten Schwangerschaft

Hat jemand damit Erfahrung? Kann ich die Tabletten Unbesorgt nehmen? Mein Schilddrüsenwert liegt aktuell bei 4,75muI.
Ich soll die Tabletten 1 mal Täglich morgens nehmen. Kann ich die auch Unbesorgt mit anderen Tabletten einnehmen? Ich nehme nämlich morgens auch Folsäure und Magnesium ein. Hat damit jemand Erfahrung?

Angi, 9.ssw

1

L-Thyroxin immer einzeln nehmen. Eine halbe Stunde vor dem Frühstück mit Wasser einnehmen und nicht mit Milchprodukten. Die anderen Medikamente können dann später wie gewohnt eingenommen werden. Das sollte dir aber eigentlich dein Arzt oder die Apotheke erklärt haben!

2

Tut leider nicht jeder Arzt oder Apotheker. Danke fürs aufklären. Damit hast du nicht nur der TE geholfen, sondern auch mir. Ich hab die immer mit allen anderen Sachen abends genommen:/

3

Bitte😊Ja das ist schade das manche darüber nicht aufklären. Sonst ist Wirkung des Medikaments beeinträchtigt.

weitere Kommentare laden
8

Noch eine Anmerkung zur Einnahme,

Wenn du Eisentablette oder Schwangerscjaftsvitamine mit Eisen nimmst, diese besser Abends nehmen, da die Schilddrüsentablette die Eisenaufnahme hemmt und es zum.Großteil wieder ausgeschieden wird.

Liebe Grüße

Chikilie

10

Also ich nehme Folio, Magnesium, Nausema und L-Thyrox zusammen morgens nüchtern ein und es fand kein Arzt, auch nicht der Endokrinologe, problematisch.
Wichtig ist, dass du es dann konstant so tust.
Seit der Schwangerschaft kann ich auch nicht immer die halbe Std aushalten bis ich was esse und trotzdem passen meine Werte noch.
Wichtig ist: in der Schwangerschaft alle 4 Wochen prüfen lassen. Das Kind braucht ja auch Schilddrüsenhormone und Jod.